Samstag, 13. April 2013

Frühling im Garten

Huhu meine Lieben.

Ja mein Blumen-Shopping-Tag war gestern doch sehr erfolgreich. Neue Stauden für unser Stauden-Beet und einige neue Blumen für meinen neuen Heidegarten habe ich ergattert.
Freue mich schon, wenn dann heute die Sonne endlich zum Vorschein kommt und ich die neuen Blumen einpflanzen kann. Bilder folgen dann natürlich noch :)

Heute aber erst mal die ersten Frühlings Blumen die letzte Woche schon in unseren Garten eingezogen sind.










So sieht es zur Zeit an unserem Hauseingang aus. Bellis und Hornveilchen habe ich in die Körbe gepflanzt und die Hasen und der Vogel werden auch noch den Frühling herbeirufen.






















Dann habe ich noch diese wunderschönen Hornveilchen in zartem lila und weiß entdeckt. Ich habe mich sofort in diese verliebt und mitgenommen. Wenn sie von der Sonne angestrahlt werden, dann leuchten sie förmlich. Wunderschön :)














Auch mit den gelben Hornveilchen in unseren Holzfässern harmonieren die weiß-lila Hornveilchen super.
Besonders gut gefallen sie mir aber alleine in meinem Pflanzkorb :)

















Gerne hätte ich diese Sorte noch für  meine zwei Hängeampeln gehabt, aber leider gab es diese Farbe gestern nicht mehr im Gartenhandel. Habe mich dann doch für Petunien entschieden die ich dann heute einpflanzen möchte.

Für morgen ist auch ein sonniger Tag angekündigt und auch wärmere Temperaturen. Ich glaube der Frühling kommt nun langsam bei uns an.

LG und euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Amarilia

Kommentare:

  1. Hallo Amarilia.
    Schön sehen deine Bepflanzten Körbchen aus.
    Frühlingshaft und schön ein toller Blickfang.
    Schöne WE mit Sonnenschein und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hornveilchen! Deine sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön!
    Ich muss mir auch noch Blumen kaufen.
    Dazu bin ich leider noch nicht gekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Ich mag Hornveilchen sehr!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich mag Stiefmütterchen sehr gerne! So einen meditativen Gartentag könnte ich jetzt auch gebrauchen.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia