Sonntag, 17. März 2013

Primeln und Co.

Huhu  meine Lieben.

Ja auch der Sonntag heute scheint nicht wirklich sonnig zu werden.
Naja immerhin nur noch leichte Minustemperaturen nachts, ist ja schon mal was.














Wisst ihr noch vor ca. 2 Wochen, als der Frühling uns kurz besucht hat? Ich war wohl eine mit der ersten, die direkt in den Blumenfachhandel gefahren ist und die ersten Priemln und Hornveilchen geholt hat. Tja so wirklich hatte ich da auch noch nicht geglaubt, dass der Winter nochmals richtig zurück schlägt.














Die ein oder anderen Körbe und Kübeln kann ich nachts reinholen und in unseren Technikraum stellen. Aber leider haben wir noch nicht so viel Platz dort, dass ich alles unterstellen kann. Also habe ich auch einige Fässer und Kübel in unseren Gartenschuppen gestellt. Naja wirklich viel hat das auch nicht gebracht.
Ich  müsste die Blumen auch dringend mal gießen, aber die Erde ist steinhart. Da geht das dann leider nicht.
Werde ich dann wohl nochmals neu bepflanzen müssen. So lange erfreue ich mich an meinen Primeln und Hornveilchen, die ich "retten" konnte ;)


















Meinen Haushalt habe ich für heute auch schon geschafft und werde mich nun meinem liebsten Hobby widmen, meiner Fotografie. Muss dringend noch einige Bilder bearbeiten.

Schaut auch HIER rein, da habe ich auch ein paar neue Bilder hochgeladen. Vielleicht gefällt euch ja eins :)

Wünsche euch noch einen schönen erholsamen Sonntag.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Tolle Farben!

    Deine Bilder sind sehr schön. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, so ähnlich gehts mir auch. Alles erfroren...ich hätte es besser wissen müssen. Aber hier ist der Schnee jetzt weg und es wird wärmer. Vielleicht erholen sie sich...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. hm...eigentlich ist das recht schade...meine ganzen Frühlingspflanzen stehen im Keller am Fester...bin gespannt wie lande sie das so aushalten...viel Glück dir....
    Lieben Gruß Erwin

    http://e-schriefer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amarilia,

    danke für deine lieben Zeilen.

    Ich schwelge gerade in deinen wunderschönen Bildern und erfreue mich an den herrlichen Farben.

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten NRW, Mary

    AntwortenLöschen
  5. ;) ich wollte nur mal bescheid geben, dass ich hier schon vooooooooooooooooll lange Leserin bin:) Da bedarf es keinen Hinweis:))))) *schmunzel*

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,oh ja der Frühling soll nun endlich mal kommen,kaum scheint die Sonne bin ich schon draussen im Garten,da gibt es viel zu tun,bevor ich die Blumen raus setze.L.G.edith.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Wundervolle Bilder darf man hier bewundern!! Bei dir kann man den Frühling schon wittern!!
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Blumenbilder, die Lust auf Frühling machen :)

    LG Mary

    http://rosenmeerkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Wow - Danke für diese schönen Bilder! Ich liebe Primeln und schaue sie immer sehr gerne an. Passend dazu kann ich diese Seite empfehlen, da sie sehr gut und informativ über die Primeln und deren Pflege berichtet: http://www.lenas-tulpenbaum.de/fruhlingszeit-ist-primeln-zeit.html .

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia