Dienstag, 11. Dezember 2012

ein Stück Sonnenschein

Huhu meine Lieben.

Pünktlich zur Adventszeit liegt nun bei uns seit einer Woche Schnee.
Ich bin sehr froh, dass ich gestern meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr hatte und mich heute nicht unbedingt ins Auto setzen muss.
Überall ist Glätte angekündigt, viele Staus, viele Unfälle. Das bringt der Schnee auch mit sich.
Und bitter kalt ist es draußen. Lange hält man es, ohne warme Kleidung, draußen nicht aus.
Ich bin sehr gespannt, ob es auch an Weihnachten weiß aussehen wird.

Damit ich euch ein bißchen Wärme zaubern kann, habe ich Ende November, als noch schön die Sonne hier schien, ein paar Gartenbilder gemacht.



















Wie gesagt, gestern hatte ich  meinen letzten Arbeitstag bei meiner alten Firma und ich kann wirklich nur noch mal betonen, dass ich froh über meine Entscheidung bin, im Januar den Arbeitgeber zu wechseln, dass wurde mir gestern zum Abschluss auch nochmals bewiesen. 4,5 Jahre habe ich mich nun fast täglich geärgert, aber damit ist nun hoffentlich Schluss. Ich hoffe sehr, dass es bei der neuen Arbeit menschlich besser laufen wird. Und vor allem nicht so viel unnötiger Stress auf mich wartet.

















Hoffentlich hattet ihr alle auch ein schönes zweites Adventswochenende. Leider hatte ich es zeitlich nicht geschafft euch liebe Adventsgrüße zu schicken. Am Samstag war ich zum fotografieren unterwegs und Sonntag war ich dann mit Kekse backen und draußen mit Schneeschieben beschäftigt. Oh man ich habe jetzt noch Muskelkater von Sonntag.









Heute werde ich aber meinen ersten freien Tag nutzen endlich mal wieder eine Bloggerrunde zu drehen. Seit mir nicht böse, wenn ich in letzter Zeit so wenig kommentiere. Aber irgendwie kommt dann doch immer etwas dazwischen.
Und ansonsten werde ich gleich noch meine über 75 Bilder vom Samstag bearbeiten. Da sind sicherlich ein paar schöne winterliche Bilder mit dabei :)
Denkt dran, hier könnt ihr immer neue Bilder von mir sehen. In den nächsten Tagen werden hier auch meine winterlichen Impressionen zu sehen sein. Über Kommentare in meinem Gästebuch oder auch hier in meinem Blog freue ich mich natürlich immer. Auch über Kritik, was noch besser gemacht werden kann :)

Ich wünsche euch  noch einen schönen verschneiten Dienstag und hoffe, ich kann euch mit meinen Sonnen-Blumen-Bildern ein wenig Wärme schicken.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Hach, deine Fotos machen richtig Spaß bei dem trüben Wetter von heute...und machen schon ein wenig Vorfreude auf den Frühling ;)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. So ein bisschen Novembersonne hätte ich nun auch gerne... :)
    Die Details sehen sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesen wunderbaren Bildern hast du gerade auf jeden Fall eine ganze Menge Wärme in mein Wohnzimmer gezaubert... so wunderschöne Nahaufnahmen und die Farben sehen so gemütlich aus! :)
    Ganz gleich wie viel Geld man hat um seiner Familie an Weihnachten eine kleine Freude zu machen, der Gedanken dahinter zählt. Das wird mir jedes Jahr mehr bewusst. Wenn ich mir anschaue, was Kinder heutzutage geschenkt bekommen bzw. sich wünschen und sich alles nur um diesen Geschenkewahn dreht, wird mir echt anders. Ich verschenke auch gern selbstgemachte Dinge, aber Hauptsache, man hat zu Weihnachten liebe Menschen um sich herum und kann mit ihnen ein paar schöne Stunden verbringen.. Dafür bist du im neuen Jahr bei einem neuen Arbeitgeber und, hoffentlich, besserem Arbeitsplatz.. :)
    Genieße die freien Tage in vollen Zügen..

    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Amarilia.
    Wünsche dir für deine neue Arbeitsstelle alles Gute und das es dir da gut gefällt.
    Deine Blumenbilder bringen Wärme.Viel Schnee haben wir nicht aber es ist kald und ungemütlich.
    Schöne Adventswoche mit Gemütlich.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Amarilia,
    da wünsche ich dir von Herzen, dass es mit der neuen Arbeit besser werden möge. Traurig, was heutzutage alles so "abgeht".

    Man mag es gar nicht glauben beim Blick auf deine schönen Blumenbilder, dass es mal Sommer/Herbst war.
    Hier liegt mehr als reichlich Schnee (Vorerzgebirge), aber es ist Winter und sehr romantsich - wenn man das Schneeschippen, die Kälte, die Glätte nicht anrechnen ;).

    Dir wünsche ich herzlichst noch recht besinnliche Adventstage,
    liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe, habe gerade mal deine letzten Posts mit der Weihnachtsdeko bewundert.
    Schöööön!
    Ich freue mich immer, wenn jemand außer mir auch mit rot den Advent verzaubert!

    GLG Rosine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia