Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtsplätzchen

Huhu meine Lieben.

Gestern war es nun soweit, dass erste mal, dass ich alleine Kekse gebacken habe :)
Sie sind was geworden und ich freue mich riesig.
Vor allem schmecken sie meinem Schatzi auch sehr gut, dass soll schon was heißen, denn wenn es ums Essen geht, dann ist er mehr als kritisch.














7 Bleche insgesamt habe ich voll bekommen. Unsere große Kekdose hat vom Platz her auch nicht ausgereicht, so dass ich später noch auf einen Weihnachtsteller umsteigen musste.
Der ist aber seit gestern Abend auch schon leer :)

















Ihr braucht auch nicht nach dem Rezept fragen, denn es sind ganz normale Butterkekse mit verschiedenen Streuseln garniert (Kokosflocken, Schokostreusel, Krokant und Mandeln). Ich persönlich mag die mit den Schokostreuseln am liebsten.
Und in zwei Wochen werde ich mich vielleicht noch an Vanillegipferln versuchen :)













So zum Schluss noch einige Weihnachtsdekobilder. Davon habe ich nun ganz viele, die ich euch demnächste alle zeigen möchte :)
Ach ja ich liebe die Adventszeit.

Morgen muss ich dann auch wieder arbeiten, aber das sind dann die letzten 8 Tage die vor mir stehen bei meiner alten Firma. Dann den Rest des Jahres Urlaub und am 02.01.13 auf in den neuen Job. Ich freue mich schon.

Wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.
LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Oh, die sehen ja lecker aus! Wir haben noch nicht gebacken - obwohl das Töcherlein mir jeden Tag damit in den Ohren liegt. Mal sehen, vielleicht nehmen wir das heute Nachmittag mal in Angriff und backen ein paar Zimtsterne. Die mag die Kleine am liebsten.

    Du hast ja schon richtig schön Dekoriert. Ich komme, wie alle Jahre, gar nicht so recht in die Gänge, dabei bin ich zur Zeit noch Krank geschrieben und zu Hause ... Aber ich bin mir sicher bis Sonntag ist es auch hier weihnachtlich.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, Plätzchen! Die sehen richtig lecker aus, auch wenn es ganz "einfache" sind.. Bei mir wird es Anfang Dezember Zeit mit backen, freu mich da auch jetzt schon drauf.. :)
    Oh, eine neue Arbeit? Was machst du denn, wenn ich fragen darf?
    Hab ja auch gerade erst neu woanders angefangen, mir tut das richtig gut - trotz 3-Schicht-System!
    Ich wünsche dir ruhige letzte Arbeitstage in deiner Firma.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia,

    da warst Du aber eine fleißige Bäckerin!!! Die Plätzchen sehen sehr lecker aus und die Einfachen kann man immer so schön verzieren.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hej du - mmmmh, ich will auch Kekse! Die sehen lecker aus und am Freitag mache ich dann auch welche! Eine schöne Restarbeitszeit noch bei deinem alten Arbeitgeber und dann schöne Ferien! Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, Kekse-Backen ist toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Köstlich! Ich war am Wochenende auch schon fleissig am backen und mein Sohn ist jetzt schon fleissig am naschen :)

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir für den Kommentar :)
    Ja, oder wenn es dann mal nicht regnet und ich zu Hause bin, ist es schon wieder dunkel. Im Winter kann man irgendwie nur noch am Wochenende fotografieren ^^
    Aber ich liebe auch die ganzen Lichter im Winter, dein Post von Sonntag gefällt mir gut :)
    Und ich mag Keeeekse, deine sehen echt lecker aus!

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia