Donnerstag, 1. November 2012

grauer Donnerstag

Huhu meine Lieben.

Oh je, heute ist wirklich so ein richtig grauer Donnerstag. Sonne war heute noch gar nicht zu sehen. Nun und jetzt dämmert es auch schon. Geht abends auch immer sehr schnell, schwupps ist es auf einmal dunkel.









Wir mussten heute mit unseren zwei Stubentigern zum alljährlichen Tierarztbesuch. Die beiden sind auch immer hellauf begeistert *g*
Mikkel scheint Autofahren überhaupt nicht zu vertragen. Die ganze Zeit singt er uns dann in allen möglichen Tonlagen etwas vor.









Heute haben wir auch mal den Versuch gemacht und ihn während der Autofahrt frei rumlaufen lassen im Auto. Aber das hat auch nichts geholen. Er mag Autofahren eben überhaupt nicht.









Leider hatte unser Tierarzt heute früh zu, so dass wir dann wieder komplett zurück gefahren sind und direkt vor Ort einen Tierarzt für die Impfung aufgesucht haben. Das hat dann zum Glück sehr schnell funktioniert.













Und nun wieder zu Hause fühlen sich auch beide wieder pudelwohl :)

Zum Glück haben wir diesen Termin wirklich nur einmal jährlich. Die Katzen danken es auch.


Wünsche euch nun noch einen schönen Donnerstag Abend. Hoffe bei euch hat sich heute die Sonne wenigstens kurz mal gezeigt.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Und wieder so schöne Bilder:)))

    Habt alle zusammen noch einen schönen Abend und geb deinen Beiden ein Leckerlie für die heute durchgestandene Tortour;) die ja fast umsonst war.

    zum Glück habt ihr noch nen anderen arzt auftreiben können.

    Liebe Grüße von der Tati

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Tierarztbesuch! Der steht bei uns auch noch an, wir sind schon gut 4 Wochen "überfällig". Normalerweise kommt die Tierärztin zu uns nach Hause, wenn sie auf dem benachbarten Bauernhoft ist. Aber irgendwie scheinen die Katzen dafür ein Gespür zu haben und sind just in dem Moment spurlos verschwunden. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, mit Hund und Kater am Samstag in die Sprechstunde zu fahren.

    Das Wetter ist bei uns auch so richtig November: grau, nass, kalt, nebelig ... einfach bäh!

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Amarilia - gerade sehe ich deine schönen Katzen und das erinnert mich an die drei, die wir früher hatten. Es war genau das gleiche Wunschkonzert im Auto und beim Arzt ein Riesengeschrei!
    Und deine lederne Polstergruppe sieht noch sooo schön aus - keine Kratzer von den Katzen!?
    Bei uns war heute wunderbarer Sonnenschein - aber bald wird es hier regnen und bis 1000m runter schneien.
    Hoffentlich wird das WE nicht zu arg.
    Eine schöne Zeit wünsch ich dir, GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Amarilia,

    erstmal möchte ich dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen!!!!
    Ich hoffe Du hattest eine wunderschönen Tag!

    Unsere Hunde fahren gern Auto, aber der Tierarzt muss nicht unbedingt sein.
    Bei uns war das Wetter auch den ganzen Tag grau in grau!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. So süß die 2, die Fotos könnte ich mir stundenlang ansehen.. ♥
    Meine Eltern hatten früher auch eine Katze und ich kann mich noch gut an eine Autofahrt zum Tierarzt erinnern. Ich sagte ganz großkotzig, dass wir keine Transportbox brauchen und als wir losfuhren ist sie vor Schreck durchs ganze Auto gesprungen und konnte sich garnicht beruhigen.. Oje..
    Aber deine 2 haben es ja gut überstanden.. :)
    Hier war heut auch alles grau, im Gegensazu zu gestern..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Süß. Ja, wir müssen mit unserem Hund auch im Dezember zum impfen. Er setzt sich hin und macht dann die Augen zu, wenn es zu schlimm (für ihn) wird. So nach dem Motto: Was ich nicht sehe, ist nicht da.
    Benny wird in einer Hundebox transportiert. Das gibt ihm Ruhe und Sicherheit. Vorher hat er immer ins Auto gekübelt.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia