Sonntag, 7. Oktober 2012

gemütliche Herbstzeit - innen

Huhu meine Lieben.

Heute hat sich der Herbst bei uns mal von der etwas schöneren Seite gezeigt. Ok das Wetter war sehr wechselhaft, aber selbst während des Regens hat die Sonne ihr bestes gegeben.
Und auch ausnahmsweise mal nicht windig *g*

Allerdings verbringe ich die Zeit am liebsten drinnen. Besonders gemütlich finde ich es, wenn es draußen regnet und ich drinnen bei Kerzenlicht meine lieblings Serie schaue oder aber neue Bilder knipse ;)











































Ihr seht schon, ich fotografiere zur Zeit wirklich viel. Heute früh bin ich um 6 Uhr aufgestanden und um 7 Uhr bei Dämmerung los, um draußen ein paar Aufnahmen festzuhalten. Aber mir fehlt dafür einfach noch ein Stativ, denn freihand, brauche ich schon mehr Licht als nur die Morgendämmerung.
Darauf spare ich als nächstes, ein gutes Stativ.
Auch für Innenaufnahmen sehr lohnenswert, besonders wo jetzt die lichtärmere Zeit ansteht :)
Kennt sich von euch vielleicht jemand mit Stativen aus und kann einen Tipp geben?










































Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Sonntag und das auch die Sonne euch auch ein wenig verwöhnt hat.

Ganz lieb möchte ich mich nochmals bei euch allen bedanken für die so lieben und aufmunternden Worte wegen unserem Pavillon und dem Herbststurm von Freitag. Vielen vielen vielen lieben Dank euch allen. Ihr seit die allerbestern :)
Aktuell denken wir über eine Markise nach und rechts und links an der Terasse über Windschutz. Aber konkretes gibt es noch nicht. Vor allem müssen wir auch hier erst das nötige "Kleingeld" ansparen *seufz*

Aber egal nun. Wünsche euch allen noch einen wundervollen Sonntag Abend.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Hi Amarilia.
    Toll sind deine Herbstbilder,alles sehr schön dekoriert,sehr geschmackvoll liebe Amarilia.
    Für meinen Herbstkranz ist alles aus meinem Garten.
    Schönen Sonntagabend und ganz liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Hej du - keine Ahnung mit Stativen, da ich immmmer nur mit Handy fotografiere und mit Bearbeitung im Photoscape werden die Fotos auch gut, finde ich zumindest.
    Handy immer dabei, Kamera immer zu Haus - lautet mein Motto. Mein M. findet, ich benötige keine Kamera, meine Bilder seien genau so gut ;-) dann mache ich halt weiter so!
    Wunderschönen Abend, herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Amarilia,

    nach dem vielen Regen in Dänemark, war ich über jeden Sonnenstrahl heute sehr dankbar!!!!
    Schöne Bilder hast Du gemacht und alles so liebevoll dekoriert!
    Wir haben jetzt auf der Terrasse eine feste Überdachung, aber erst seit einer Woche.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amarilia!
    Da hast Du es Euch aber sehr gemütlich gemacht!! Das mit dem Herbststurm ist wirklich übel - unseren Nachbarn ist das Gleiche mit dem Pavillion passiert....
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ja, schöne gemütliche Drinnenherbstbilder bei dir!
    Blumen, Blätter, Kerzen fehlt nur der Kuchen und der Kaffee.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Hej,

    danke für deinen lieben Kommentar. Genau, das ist ein Doppelhaus. Die andere Hälfte baut meine Schwester Caro (Schwedenkinder).

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Amarilia, ich finde deine herbstlichen Aufnahmen sehr stimmungsvoll! Was das Stativ betrifft: mein Mann hat dieses: http://www.billiger.de/show/produkt/39239801-Somikon-PE3072-Profi-Alu-Stativ-bis-157cm-hoch.htm und ist damit sehr zufrieden. (Und auf das muss man ja auch nicht wirklich sparen ;o)) Für Reisen hat er außerdem noch ein kleines, auch sehr günstiges: http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kopf-Ausz%C3%BCge-Gewicht-Tragf%C3%A4higkeit/dp/B000AM7SJO
    Eine wunderbare neue Herbstwoche wünsch ich dir!
    Herzlichst, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Amarilia,
    wirklich tolle Bilder und danke für den kleinen Rundgang durch Dein Reich, den Du uns mit diesen Bildern gewährst. Bzgl eines Statives kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber Traude hat Dir ja schon einen guten Tipp gegeben.

    Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Bilder.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. leider habe ich nicht viel Platz für Deko, aber ich finde im Hebst dekoriere ich auch super gerne.
    Gerade klaut unser Kater einen Mini-Kürbis und schuppst ihn durch die Gegend :-)

    Deine Idee mit dem Gewächshaus finde ich klasse

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia