Sonntag, 9. September 2012

Herbstbepflanzung

Huhu meine Lieben.

Puhhhhhh es ist nun geschafft. Ich habe meine über 50 Blumen nun eingepflanzt und meine über 100 Blumenzwiebeln im Vorgarten und auf unserem kleinen Hang verteilt.

Ich kann euch nur sagen, mein Güte war ich gestern kaputt. Alles in allem waren es nun mehr als 6 Stunden Arbeit mit den Pflanzen. Aber ich bin glücklich mit dem Ergebnis und jetzt schon neugierig, was nächstes Jahr von den Blumenzwiebeln alles kommt :)

Und nun Achtung, viele viele Blumenbilder, aber das kennt ihr ja schon von mir *g*

So sah erst einmal mal mein Einkauf aus.












Alles mögliche ist mit dabei, Astern, Heide, Chrysanthemen, Alpenveilchen, Silberblatt, Silber- oder auch Stacheldraht genannt, Immergrün, Scheinbeere.
Und noch drei tolle Stauden, Sonnenhut in gelb und rot und eine Phlox sehr günstig herunter gesetzt. Da konnte ich dann auch  nicht nein sagen.
Und natürlich noch unheimlich viele Blumenzwiebeln, wie z. B. Krokusse, Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Muscari, Iris, Anemonen, Ranunkeln, Schneeglöckchen und noch viele mehr.


Hier nun die Ergebnisse von unserem Pflanzhang, wie auch unser Pflanzfässer :)


























Es sind natürlich noch wesentlich mehr Blümchen, aber erst mal sollte diese Fotos als Eindruck reichen. Sicherlich werden noch viele weitere Blümchenfotos aus dem Garten folgen, ihr kennt mich ja ;)


Dann habe ich noch bei der lieben Angela von Scottish Home gewonnen. Und zwar dieses wundervolle Sternentuch. Sieht es nicht bezaubernd schön aus.
Liebe Angela, vielen lieben Dank. Es gefällt mir unheimlich gut.








Und dazu hat sie mir noch diese kleine niedliche Klammer und dieses Herz geschickt. Wunderschön, auch hierfür lieben Dank Angela :)












So mein Schatzi hat leckeren Kuchen mitgebracht, den lassen wir uns nun schmecken. Und nachher noch raus, die Blümchen auch alle mit Wasser versorgen.

Ab Mitte der Woche werden ja schon Gewitter und Regen angekündigt. Ja der Herbst kommt nun in großen Schritten. Hoffe aber das nächstes Wochenende einigermaßen trocken bleibt, denn dann wartet die nächste Aktion auf uns, 70 Lebensbäume einpflanzen ;)

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. super süßer blog, schöne idee dahinter:) und dein garten ist beneidenswert!

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, da warst Du aber mal wieder richtig fleißig!

    Mit dem gelben Sonnenhut wirst Du viel Freude haben, eine meiner liebsten und blühfreudigsten Stauden im Garten ♥

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. hach welch traumhafte Herbstblumen du gepflanzt hast.. einfach traumhaft..
    und im nächsten Frühjahr können wir deine Frühjahrsblüher bewundern :o)
    Tolle Bilder..
    ich wünsche Dir einen traumhaften Sonntag..
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Amarilia - dann wünsche ich jetzt nur noch gutes Gedeihen und schöne Tulpenblüte im nächsten Jahr! Das ist immer der spannenste Augenblick, was kommt, wieviel wurde von den Mäusen gefressen usw....letzteres hoffe ich nicht.
    Schönen Abend und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Amarilia,
    Dein Garten sieht, insofern erkennbar, wirklich toll aus - ich mag mir nicht vorstellen, welche Arbeit dahinter steckt... kann ich auch gar nicht, denn ich weiß nur, dass das Grüne und Bunte nach oben gehört ***lach*** Ich würde mal vorschlagen, dass Du dann den Rest des Abends mit Deinem Schätzelein im Garten genießt.

    Herzlichst
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Amarilia,

    man was warst Du schon fleißig, das sieht alles so schön aus!
    Schöne Herbstpflanzen hast Du dir ausgesucht.
    Ich freue mich, dass Dir das Tuch gefällt und ich wünsche Dir viel Freude damit!

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    Du hast es dir ja wunderschön hergerichtet :)
    Ich habe vor ein paar Tagen auch schon an die Herbstbepflanzung gedacht - aber ich verdränge das noch ein bisschen!
    Das Pflanz-Fass habe ich übrigens auch - wird zur Zeit aber Zweck-entfremdet in der Wohnung genutzt :)
    Ganz liebe Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  8. Danke schön für deinen lieben Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Amarilia,

    deine Herbstbepflanzung sieht wunderschön aus. Auf die Lebensbaumaktion bin ich auch schon total gespannt.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Amarilia!
    Mensch wart Ihr wieder fleißig und es sieht toll aus! Wunderschön farbenfroh. Bin schon auf den Frühling gespannt, wenn die Blumenzwiebeln blühen!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hej Amarilia,
    irgendwie verschwindest du mal aus meiner Liste + dann bist du wieder da, irgendwie merkwürdig :(
    Da habe ich ja einiges zum nachlesen!
    Du bist bestimmt gespannt auf das nächste Frühjahr, wenn alles wächst und anfängt zu wachsen!
    Einen schönen Wochenstart.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Amarilia,

    du warst ja wieder sehr fleißig. Ich finde es toll wie sich dein Garten so entwickelt. Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die neue Woche.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hi Amarilia,
    70 Lebensbäume?!?! Hut ab! Mädel, da hast du noch ´n Stück Arbeit! Aber du bist ja eh ne Fleißige! :-) Nicht wie ich.... :-)))))))
    Und so langsam wird der Garten, nicht wahr?! Und nächstes Frühjahr wird er NOCH schöner und NOCH fülliger aussehen! Du kannst es sicherlich kaum erwarten, glaub ich. Ich wäre auf jeden Fall so.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte eigentlich nur mal ein bisschen luschern und schwupp bin ich hängen geblieben... Du hast soo tolle Dekoideen, da freue ich mich schon richtig, ein paar nachzustellen ;)
    Und deine Küche ist ja wohl der Hammer...
    Das Ergebnis: Ich bin gleich Leserin geworden und freue mich schon sehr auf deine Herbstdeko :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Amarilia,
    kein Wunder, dass du mit dem Ergebnis deiner Hrbstbepflanzung sehr zufrieden bist - sieht ja auch wirklich super aus!!!!! Und auch dein gewonnnenes Sternentuch samt Zubehör ist toll!!!
    Ich wünsch' dir eine schöne "Wochenteilung". Bei uns hat heute der "Herbstregen" begonnen - tja, mal sehen, wie's bis zum Wochenende wird...
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  16. Deine Herbstbepflanzung gefällt mir sehr gut!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ach, herrlich das sieht alles noch so neu und schön aus...diese Betonkübel haben wir auch als Terassenabgrenzung, vor ca. 15 Jahren bepflanzt....sie sind sooo zugewachsen teilweise ;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia