Sonntag, 12. August 2012

Urlaubsende

Huhu meine Lieben.

Heute ist nun mein letzter freier Tag, ab morgen ruft dann wieder die Arbeit.
Zum Glück habe ich heute Nacht richtig gut schlafen können und auch meine Nackenschmerzen sind weg.
Herrlich :)











Den heutigen Tag habe ich so mit allerlei Dingen bisher verbracht. Ein wenig Hausputz. Mit meiner Mutter telefoniert. Ein Geburtstagsgeschenk eingepackt und die Karte hierzu geschrieben. Ein wenig noch in meinem Blumenbuch notiert und gemalt. Naja eben allerlei Kleinkram.
Da aber mein Schatz heute am arbeiten ist, gefällt mir das rumgewusel an allen Stellen sehr gut. Niemand der sich dadurch nerven lassen kann und ich kann auch mal die angesammelten Kleinigkeiten erledigen :)







Am Freitag haben wir den ersten Pflaumenkuchen dieses Jahr gemacht und es war sicherlich nicht der letzte. Auch wenn wir keinen Hefeteig mehr machen werden, dass hat besonders meinem Schatz nicht so gut geschmeckt. Nächstes mal machen wir wieder den Quarkteig, der ist fluffiger :)










Zum Schluss haben wir noch ein wenig Zucker drauf gegeben. Und er war dann auch fast am gleichen Aben komplett von uns beiden alleine aufgegessen. So lecker war er :)
Wie gesagt, der erste dieses Jahr aber mit Sicherheit nicht der letzte.

Ihr seit sicherlich alle draußen unterwegs und genießt die Sonne oder?
Ich mache mir nun mein Mittagessen und werde auch noch mal draußen im Garten nach dem Rechten schauen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen restlichen Sonntag.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. die katzen sind sooo süß!!
    ich liebe katzen einfach!
    zuhause durfte ich keine haben, weil mein bruder eine tierfellalergie hat, und jz wo ich ausgezogen bin, darf ich laut hausordnung keine haustiere haben..toll :D
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :-)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarilia,

    welch herrliche Katzenbilder, einfach nur entzückend.

    Das erste ist mein persönlicher Favorit.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag und noch einen wunderschönen Abend.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für deinen lieben Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  4. huhuuuu
    wie ich sehe auch bei dir ein neues layout...seeeeeeehr schön :-) mein urlaub ist auch zuende leeeeeeider...ganz tolle katzenbilder!!! hab gestern noch mt der katze von meiner freundin gekuschelt...hihiii
    ganz liebe sonnige grüße :-)
    britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Amarilia, das sieht trotz Hefeteig sehr lecker aus. Ich liebe Pflaumenkuchen.Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe!
    Der Pflaumenkuchen sieht so lecker aus! Da könnte ich gerade jetzt ein Stückchen essen!D Deine Kätzchen sind so süß!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Pflaumenkuchen sieht wirklich äußerst lecker aus!
    Ganz toll sind auch die Katzenfotos, einfach traumhaft. Ich habe selber zwei und liebe sie heiß und innig.

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und komme jetzt sicherlich öfters hier vorbei!!

    LG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Amarilia!
    Endlich hab ich mir die Zeit genommen, mal ein bisschen bei dir zu stöbern! Herrliche Fotos machst du! Ganz liebevoll!
    Ich hoffe dein erster Arbeitstag war gut und du kannst den Abend noch genießen!

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Amarilia!
    Endlich hab ich mir die Zeit genommen, mal ein bisschen bei dir zu stöbern! Herrliche Fotos machst du! Ganz liebevoll!
    Ich hoffe dein erster Arbeitstag war gut und du kannst den Abend noch genießen!

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Amarilia,

    deine Katzen sind total hübsch. Schade, dass wir uns keine halten können - wir haben ja einen Hundi und die mag keine Katzen. Ist wohl ganz normal, oder *g*.
    Der Zwetschgendatschi also der Pflaumenkuchen schaut lecker aus. Hmmmmm, auf so einen hätte ich jetzt auch Lust. Mit viel Schlagsahne darauf, hihi.
    Hoffe, dein erster Arbeitstag war nicht allzu stressig.... ist ja oft nach dem Urlaub so. Wünsch dir auf alle Fälle noch einen tollen Abend und eine "ruhige" Arbeitswoche.
    Liebe Grüße,
    von auch einer Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ja ich finde auch immer was im Ikea auch wenns nur kleine Dekosachen sind wie Kerzen oder Küchenutensilien :-) Ich liebe Pflaumenkuchen, der ist bei mir auch immer gleich weg! Du hast ja ganz tolle und hübsche Katzen, da will man gleich streicheln.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte gestern auch wieder meinen ersten Arbeitstag. :-)
    Den Sonntag haben wir (neben der Wäsche) lieber noch etwas genossen.
    Dein Pflaumenkuchen sieht lecker aus, ich werde bestimmt auch noch einen backen.

    Eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  13. Die Kater-Bilder sind soo niedlich! ♥
    Und sie sind beide so unglaublich hübsch.. :)
    Das mit dem Licht-Malen ist eigentlich ganz einfach. Man benötigt eine dunkle Umgebung, eine Taschenlampe und natürlich eine Kamera.
    Dann stellst du deine Kamera am besten auf ein Stativ, stellst eine lange Belichtungszeit ein und stellst dich mit der Taschenlampe vor die Kamera und malst etwas in die Luft.. aber so, dass das Licht der Taschenlampe zur Kamera zeigt. Am besten ist dafür auch ein Fernauslöser geeignet.
    Ich hoffe, ich konnte dir das jetzt einigermaßen verständlich erklären.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. was für niedliche katzenfotos!!! noch mehr begeistert mich allerdings dein pflaumenkuchen *lach
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia