Freitag, 17. August 2012

Sonnenbesuch

Hallo meine Lieben.

Da kommt doch tatsächlich der Sommer noch mal so richtig zurück.
Heute war es doch sehr angenehm. So mag ich es. Sonnig, ein leichter Wind. Wetter für kurze Anziesachen. Einfach herrlich.



Aber ab morgen soll es ja dann richtig sommerlich werden. Wow, über 30°C werden hier erwartet. Da steht meine Abendplanung auf jeden Fall schon mal.
Den Garten gießen gießen gießen. Der hat es dann nach so einem Tag auch wirklich nötig ;)


Aber ansonsten habe ich, außer Wocheneinkauf, nichts geplant. Ich glaube ich werde bei den Temperaturen auch nicht wirklich Lust haben, groß was anzufangen.

Ich werde wohl noch meine Herbstbepflanzung weiter planen. Schön ruhig und nicht zu anstrengend, wenn ich nur alles zu Papier bringe *g*




Heute Nacht und morgen ganz früh noch mal ordentlich lüften und dann mit den Rolläden auch alles abdunkeln, damit es drinnen einigermaßen kühl bleibt.
Unsere zwei Kater werden es uns sicherlich danken.




Was bei mir morgen ganz oben auf der Einkaufsliste steht: Salat, Melone, EIS :)
Getränke habe ich gestern schon geholt, damit wir auch reichlich trinken können. Und ansonsten einfach nur frische und kühle Lebensmittel. Was Warmes kann ich an solchen wärmeren Tagen nicht wirklich essen. Dann bin ich schon nach einem Bissen satt *g*
Aber Eis geht immer.




Und was habt ihr schönes geplant für das Sommerwochenende?
Soll wohl das wärmste dieses Jahr werden.
Die Freibäder werden sich sicherlich sehr über den Andrang freuen. Bei mir wird es dann eher ein Fußbad oder aber direkt die Badewanne mit kühlem Nass.

Wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes, sonniges, erholsames Wochenende.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    bei so warmen Wetter nehme ich mir eigentlich nicht viel vor. Da mache ich es so wie du.
    Wir haben den Pool im Garten aufgebaut für unseren Sohn und vielleicht gehe ich da morgen auch rein.
    Ansonsten muß ich noch backen, da wir am Sonntag Besuch zum Kaffee bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, das hört sich alles sehr angenehm an.. aber wenn es so extrem warm ist, mag ich auch nicht viel machen. Wir wollen an den See fahren und abends ins Freiluftkino, hoffen wir mal, dass es nicht allzu heiß ist. :)
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Amarilia!
    Ich mache es genau wie Du. Nämlich nicht groß was vornehmen. Mir ist das einfach zu heiß, also mache ich das beste drauß. Ich Schatten sitzen oder im schön kühlen Haus.
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    ja die Rollos runterlassen und viel Trinken ist auf jeden Fall schon mal gut :o). Blöderweise kommt bei uns in Ö die große Hitze erst ab morgen, Montag :o(
    Aber SCHÖN und sommerlich ist es jetzt auch schon. Haben die Zeit bisher im Garten genossen bzw. am Fr-Abend wlaken, gestern Nachmittag radeln, heute besuchen wir Freunde und feiern bei ihnen im Garten den Geburtstag meiner Freundin :o)
    Alles Liebe und herzhafte Katzenknuddler, Traude

    AntwortenLöschen
  5. wlaken ist natürlich keine Österreichische Spzialität sonder sollte WALKEN heißen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,

    so ist es richtig, schön kühl mit Eis und Melone. Anders lässt es sich auch nicht aushalten. Bist Du mit Deiner Gartenplanung trotz der Hitze weitergekommen?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia