Samstag, 25. August 2012

letzte Früchtchen

Huhu meine Lieben.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dieses Wochenende richtig faul zu sein, nur das nötigste zu machen und mich auszuruhen, da es mir gesundheitlich, seit Mitte der Woche nicht so doll geht.





Aber da kommt es doch anders als man denkt. Mein Schatz hatte von einem Arbeitskollegen erfahren, dass dieser günstig Holz zum verbrennen abgibt.
Also ist er heute los, hat einen Anhänger voll geholt, und diesen haben wir dann in unsere Holzecke gestapelt.
Danach sind wir nochmals los und haben jetzt noch einen Anhänger hier stehen. Da es nun aber gewittert, regnet, hagelt, werden wir wohl morgen die Trockenphasen vom Wetter ausnutzen müssen und dann den zweiten Hänger ausladen.
Ich freue mich jetzt schon *ironie*




Nun haben wir aber auf jeden Fall genug trockenes Holz für mind. 2-3 Jahre. Leute der Winter kann kommen *g*






Als ich letzte Woche los bin, um frische Erdbeeren für unseren letzten Erdbeerkuchen zu holen, konnte ich nich drum rum auch noch weiter leckere Früchtchen zu holen, auf die ich nun bis nächstes Jahr wieder warten muss.

Leckere Stachel- und Johannisbeeren :)











Ich kann euch gar nicht sagen, wie schnell ich die verputzt habe. Zu den Johannisbeeren gab es noch einfachen Naturjoghurt. Und die Stachelbeeren waren meine abendlichen Fernsehsnacks ;)
Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn wir unsere eigenen kleinen Fruchtbäumchen haben. Und ich hoffe immer noch, dass ich diese auch im nächsten Frühjahr holen und pflanzen kann.








Ansonsten gibt es bei mir diese Woche nicht viel Neues. Evtl. möchte ich mich heute oder morgen noch daran setzen meine Einladungskarten zu meinem Geburtstag schon mal vorzubereiten. Bis Ende September sollen sie auch fertig zum verschicken sein. Ihr sehr, ich brauche dafür immer ein wenig länger *g*









An dieser Stelle möchte ich auch meine neuen Leser ganz lieb Willkommen heißen. Es freut mich, dass ihr zu mir gefunden habt. Vielleicht mag der ein oder andere auch ein kleines Kommentar schreiben. Ich freue mich immer über alle eure Worte.
Ihr seit mir so sehr ans Herz gewachsen, und das nicht mal in einem Jahr, dass ich hier bin.
*knuddel euch alle*

Meine Lieben, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Samstag Abend und einen noch schöneren Sonntag. Erholt euch gut und genießt eure Zeit.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    mit dem Holz seit ihr schon weiter wie wir. Uns steht diese Arbeit noch ins Haus. Ich freue mich auch schooooooon soooooo darauf, aber wer es warm haben will muß auch Holz machen.
    Und deine Beerenfotos sind toll. Johannisbeeren gehören zu meinen Lieblingsbeeren, da esse ich immer unseren ganzen Strauch leer.
    So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und erhole dich ein bißchen.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, jetzt habe ich auch Lust auf Stachelbeeren bekommen!

    Ich bin ja mal gespannt, ob ich hier richtig zwischen den Zeilen lese ;o)

    liebe Grüße und Gute Besserung
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hej Amarilia -ja, bei uns hat es diese Nacht heftigen Regen gegeben, aber zum Glück ohne Hagel. Es war heute morgen nur 10 Grad warm - eine Abkühlung tut jedoch gut, nach den heissen und schwülen Tagen.
    Schön, dass ihr so viel Holz bekommen habt. Es gibt doch nichts schöneres, im Winter den Kamin anzumachen! Freu!
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amalilia,
    ich hoffe du übernimmst dich nicht und ruhst dich zwischendurch immer wieder aus! Ist ganz wichtig. Die Katzenbilder sind ja goldig.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen entspannten Sonntag.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    das klingt dann doch nicht nach einem gemütlichen Wochenende, aber Holz muss sein!!! Wir haben unsers auch schon bestellt.

    Ich wünsche Dir trotzdem eine toll Zeit

    Habs fein

    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hi Amarilia.
    Deine Mitze ist schön so richtig zum schmusen.
    Hübsch hast du die Früchte geknipst.Toll.Die schmecken ja auch gut haben sie verdient.
    Schönen Sonntagabend und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Amarilia,

    also Deine Katzenbilder sind so süß, könntest Du auch als Postkarten verschicken!
    Das mit dem Holz kenne ich auch, aber wir wollen es doch auch im Winter schön kuschelig haben.
    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Sonntag!!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia