Sonntag, 19. August 2012

heiß, heißer....mir ist so heiß

Huhu meine Lieben.

Bei sonnigem Wetter sollte man eigentlich draußen sein. Zudem wir nicht all zu oft dieses Jahr am Wochenende mit Sonne beschenkt wurden.


Aber ich kann nicht!!!!!!!!

Es ist wirklich so heiß heute. Höchsttemperatur heute waren 39,2 °C.
Fast 40 °C also. Nöööö das brauche ich nicht, weder in der Woche noch am Wochenende.
Wenn überhaupt, wenn ich in den Süden in Urlaub fahre und Meer und Pool vor der Tür habe *g*




Die Nacht war schon sehr anstrengend zu schlafen.
Ich suche nachts dann immer kühle Stellen im Bett, die leider auch viel zu schnell warm werden. Und ich es mich versehe, ist schon eine weitere Stunde rum, in der ich mich eigentlich nur hin und her gewälzt habe.
Ich befürchte heute wird es noch schlimmer nachts.
Jetzt um 19 Uhr haben wir hier noch 35 °C. *schwitz*




Und ob ich mag oder nicht, ich MUSS heute noch raus und meine Blumen gießen. Die sehen zur Zeit auch nicht gut aus, der heutige Tag war auch denen zu viel.
Dabei gieße ich seit Mittwoch jeden Abend. Aber das scheint bei so einer Hitze nicht zu reichen.





Aber ich bin so weit mit der Planung für die Bepflanzung der Herbstblumen fertig. Nur einige Kübel und Holzfässer habe ich soweit offen gelassen, da lasse ich mich dann durch unser Gartencenter inspirieren, was ich pflanzen möchte. Kann dann auch gerne im Frühjahr wieder ersetzt werden. Aber in einigen Planzringen und auch unseren Hang möchte ich gerne Pflanzen die winterhart sind und auch nächstes Jahr wieder kommen :)




3 mal im Jahr immer wieder alles neu zu bepflanzen geht einfach nicht. Zeitlich und auch geldlich gesehen.
Daher habe ich mir bei meinem Plan auch Gedanken gemacht, was ich immer wieder neu bepflanzen möchte (ich probiere ja auch gerne aus) und was mehrjährig sein soll.




Werde jetzt gleich wieder runter ins Wohnzimmer gehen und mir noch ein leckeres Stück Erdbeerkuchen gönnen. Der letzte Erdbeerkuchen für dieses Jahr. Um so mehr genieße ich diesen auch ;)





Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend. Für diejenigen die wärmere Temperaturen mögen auch viel Spaß noch draußen in der Sonne ;)

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia, bei uns sind z.Zt.30 Grad. Habe auch gerade den Garten unter Wasser gesetzt unf überlegt, was bald neu gekauft werden muß.
    Im Moment gibt es die ersten Eriken. Sind allerdings noch ganz schön teuer. Du hast recht, wenn Du sagst, 3x Pflanzen ist zu teuer.Stimmt!!!! Ich kaufe auch 3x Neues.
    Wunderschöne Fotos hast Du geschossen. Tolle Farben.
    Ich wünsche Dir eine kühle Nacht und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarilia,
    ich bin voll auf deiner Seite, mir ist es auch eindeutig zu heiß! Wir hatten ja heute Besuch und haben tapfer im Garten ausgehalten (sind immer mit dem Schatten unserer Kastanie gewandert, unterm Sonnenschirm war es noch wärmer).
    Aber jetzt bin ich im Haus und gehe heute auch nicht mehr raus (mein Mann muss giesen).
    Da bist du ja schon richtig weit mit deiner Herbstbepflanzung und deine Fotos sind wieder toll geworden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit hoffentlich baldiger Abkühlung.
    Ganz liebe Grüsse von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wechsle heut zwischen Baumschatten und meinem etwas kühlerem Zimmer.
    Ja und gießen muss ich auch noch!!!

    Sommerabendgruß!
    ♥ Franka

    (Hab dich bei Amalie gefunden.)

    AntwortenLöschen
  4. Mir war es heute auch fast schon zu warm, aber wir haben das Glück, das hier im Gebirge immer etwas Wind ist und dadurch war es, im Schatten, noch zu ertragen. Drinnen geht es auch, 200 Jahre altes Feldsteinhaus sei dank.

    Du meine Güte, du bist schon bei der Herbstbepflanzung?! Bei mir ist noch Sommer und an den Herbst mag ich noch gar nicht denken.

    Bei uns hinterm Haus haben meine Eltern den Hang mit Pflanzsteinen befestigen lassen und in diesen ca. 300 Steinen hat meine Mutter einen bunten Mix aus Stauden, Sträuchern, Blumen die sich selbst aussäen, Kräutern, Erdbeerpflanzen usw. Jetzt im Sommer eine richtige Augenweide, die man gar nicht so recht mit der Kamera einfangen kann. Aber vielleicht werde ich das die Tage mal in Angriff nehmen.

    Gegossen wird bei uns morgens und abends reichlich, gleich mit dem Gartenschlauch, aber man sieht, das die Blumen unter der Hitze leiden.

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du, du bist nicht allein. Mich lähmt die Hitze ziemlich.
    Aber bald ist es wieder vorbei und wir bekommen Regen und dann hör ich schon wieder alle sagen, immer Regen . . .

    Wenn es hier bei uns nach dem Regen nicht auch gleich wieder bei 14° landen würde, das Wetter, dann ja dann wäre Regen ja gar nicht so schlecht, für deinen schönen Blumen z.B.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. danke! :)) oh man, es macht einfach so viel spaß zu fotografieren :D xx :))

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja es ist heiß...zu heiß und vorallem zu schwül....uff.. dampfe vor mich hin...aber trotzdem konnte ich noch deine schönen Bilder genießen. Das geht immer. :))) Grüß dich lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu
    ohh ja das war echt der hammer :-) FRAU klebte auch förmlich am sofa hihiiii...deine blumen blühen wenigstens noch schöön :-( meine leiden mom ein wenig..ich hab wohl nicht so den grünen daumen
    grüssle und einen angenehmen abend..heute kann mans ja besser aushalten
    fr gerle :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Amarilia,
    nachts schlafen wir immer, also derzeit, mit weit geöffnetem Fenster. So lässt es sich gut aushalten und man kann RELATIV gut schlafen. Ach, und die Rollos sind natürlich hoch.
    Mein Garten sieht auch nicht mehr so dolle aus. :-( Viele Blumen sind schon entsorgt. Na ja, ist halt so, Ende August.
    Ich wünsch dir ne angenehme, kühle Nacht!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Die schwarz-gelben Blumen sind ja klasse! Wenn ich irgendwann mal einen Garten habe, kommen die da rein.. :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia