Dienstag, 21. August 2012

Abkühlung

Huhu meine Lieben.

Ja nun kühlt es sich zum Glück wieder ein wenig ab. Ich mag den Sommer, keine Frage, ich mag Sonnenschein und draußen sein. Im Garten arbeiten oder ein wenig faulenzen und entspannen.
Aber die Hitze vom Wochenende, vor allem auch nachts, hat mir doch sehr zu schaffen gemacht und meinen Hormonhaushalt auch ein wenig durcheinander gewirbelt.



Von Sonntag auf Montag habe ich ca. 2-3 Stunden gerade mal schlafen können. Es war so warm. Ich bin vom Schlafzimmer wieder runter ins Wohnzimmer auf die Couch. Da war es mir aber zu ungemütlich und auch nicht viel kühler. Also ab ins Gästezimmer. Und dort konnte ich es dann auch nur mit dem Ventilator aushalten. Wobei ich eigentlich nicht viel von Ventilatoren halte. Erkältungsgefahr vorprogrammiert.
Aber das war mir egal, ich wollte schlafen.



Naja, wie gesagt, ca. 2-3 Stunden habe ich es geschafft. Dementsprechend müde war ich gestern auf der Arbeit.
Aber zum Glück hat es sich gestern Abend schon ein wenig abgekühlt. Erst mal alle Fenster über Nacht auf Kipp :) Und ich konnte schön durchschlafen. War das herrlich.



Ich hatte eigentlich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die Sonne nicht mehr ausgenutzt habe. Aber man soll das machen, wobei man sich wohlfühlt. Und schwitzen gehört für mich nicht dazu *g*



Heute habe ich mir auch mal Gartenfrei gegeben. Es soll ja noch regnen, zumindest ab morgen. Und der Garten kann es sehr gut gebrauchen.

Danke euch für die lieben Kommentare zu meinen Blümchen. Aber es sehen nicht mehr alle so schön aus. Die ein oder andere Petunie gibt langsam ihren Geist auf. Das Schleierkraut ist komplett hin, auch wenn die letzten Bilder noch so schön aussahen. Aber die sind auch schon 2-3 Wochen alt.



Aber alles nicht so schlimm, in 2 1/2 Wochen mache ich dann die Herbstbepflanzung draußen fertig. Habe gelesen, man soll das Ende August / Anfang September machen, damit die Pflanzen noch gut vor dem Winter anwachsen.
Na das möchte ich doch :)



Gestern Abend war ich noch so fleißig und habe eine kleine Buchsbaumreihe in unserem Vorgarten gepflanzt. Bilder folgen noch.
Sind auch wirklich ganz ganz ganz kleine Buchsbäumchen. Sollen auch nicht viel größer werden. Nur so als kleiner Hingucker :)



Heute wie gesagt nur noch faulenzen. Eine Bloggerrunde starten und dann noch meine lieblings Serie Charmed weiter schauen. Ach ja und noch ein leckerer Kakao. Hmmm den trinke ich zu Feierabend immer sehr gerne :)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und natürlich auch noch Abkühlung :)

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    ich habe die letzten Nächte auch mit Ventilator geschlafen, sonst ging es gar nicht. Wir haben es jetzt auch noch sehr heiß hier. Es sind immer noch 29,8 Grad draussen und das kurz vor acht. Ich ahne schon wieder viel Wärme für diese Nacht.
    Aber dein Löwenmäulchen blüht ja schon und auch das Husarenköpfchen gefällt mir sehr gut.
    Es war wieder eine Freude bei dir zu lesen und zu schauen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hej du Liebe - du bist eine wahre Blumenkönigin mit deinen Bildern!!!! Und punkto Hitze - stell dir vor, wir haben gestern sogar im Garten einen Riesenventilator aufgestellt - grins! Aber es nützte tatsächlich - wir hatten Gäste und die fanden das total cool! Freue mich riesig, dass du so oder so, meinen Blogs folgst!!!! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, deine Bepflanzung! Was deinen Buchsbaum betrifft, halte ich dir fest die Daumen, dass er nicht (wie meiner) vom Buchsbaumzünsler gefressen wird... Ich kann bei der Hitze auch nur schlecht schlfen, letzte Nacht lag ich bis 2.20 Uhr wach und konnte erst einschlafen, als ich mir ein feuchtes kühles Tuch auf den Körper gelegt hatte - und um 6 hat mich Herr Rostrose wieder geweckt. ABer bei dir waren's ja noch weniger Stunden...
    Allerliebste Rostrosenabendgrüße von der Traude :o))
    PS: Ja, ich hab ein Makroobjektiv verwendet - mehr dazu im PS meines aktuellen Posts :o)

    AntwortenLöschen
  4. so schön anzusehen deine blütenfülle ... bin ja mal gespannt was es bei dir heißt die herbstpflanzung zu machen ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Amarilia!
    Es macht wirklich Spaß, Deinem Garten beim Wachsen zu zusehn! Eine wunderschöne Blütenvielfalt!! Bei uns war es heute auch um einiges kühler und angenehmer, aber heute abend ist es recht frisch. Da waren mir die lauen Sommerabende lieber... Schlaf gut und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Amarilia,

    es grünt und blüht bei Dir, das ist die wahre Pracht!!!
    Bei uns war es heute richtig angenehm. Sonne, Wolken und eine leichte Brise!
    Wir waren mit den Hunden im Wald und da roch es schon ein wenig nach Herbst.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!

    Du hast wirklich schöne Blumen in deinem Garten! Mein Daumen ist leider nicht so grün deshalb bleibe ich bei meinen Topfpflanzen die ich mir abwechselnd vom Blumenladen kaufe. Vielen Dank für dein Kompliment, ich denke schon dass es mit Edding klappt, nur muss man vorsichtig sein und die Folie erst später abziehen. Wie gesagt ich habs mit Farbe gemacht und es hat auch irgendwie geklappt :-)

    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Amarilia !

    Oh ich bin auch froh, daß es nicht mehr ganz so heiß ist. Ich vertrage das so gar nicht. Sobald die Buchshecke schön dicht ist, wird sie sicher ein Hingucker sein. Ich liebe Buchshecken, auch wenn das Schneiden ordentlich Arbeit bedeutet....

    Danke auch für Deinen Kommentar - die Röschen sind mit Heißkleber bestimmt noch etwas leichter herzustellen. Ich probiere das demnächst auch nochmal.


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. So ging es mir bei dem warmen Wetter auch oft. Man ärgert sich irgendwie, dass man das sonnige Wetter nicht genutzt hat, aber bei der Hitze mochte man sich kaum bewegen..
    Umso besser, dass es jetzt nicht mehr so heiß ist.
    Was da der Unterschied ist, zwischen Photoshop und Photoshop Elements, kann ich dir garnicht genau sagen.
    Hatte beides vorher nie und muss mich erstmal intensiver damit beschäftigen.
    Aber ich werde dir berichten, wie es ist.. :)

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia