Dienstag, 3. Juli 2012

weiter geht die Arbeit....

Huhu meine Lieben.

Und schon sind die ersten zwei Arbeitstage geschafft. Ich sehe schon fast wieder das Wochenende und freue mich auch sehr. Hoffentlich nicht wieder zu schwül warm, sondern einfach mal nur warm von der Sonne verwöhnt.

Mein Schatz war an seinen zwei freien Tagen wieder sehr fleißig und hat einige kleine Ecken draußen bearbeitet.
Ich zeige euch mal nur unsere kleine neue Mauer zur Hangabstützung. Ansonsten hat er noch fleißig den kleinen Gang hinter unserem Gartenhaus befestigt, Erde und Unkraut abtransportiert, Gartenmöbel geölt und den Pavillion repariert.


Er überlegt auch jetzt schon, was er am Wochenende machen kann. Bisherige Idee: Gartenschuppen aufräumen :)

Sonntag Abend haben wir auch noch Rasen nachgesät. Wir sind gespannt, ob dieser nun besser kommt als der von unserem Galabauer. Ich hoffe doch sehr, damit es endlich dichter wird und mein Schatz auch zufrieden ist.

Dann wollte ich euch mal fragen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Hortensie „Endless Summer“? Sind die wirklich so winterhart? Wie viele kann man zusammen stellen? Also ich meine auf dem Lfm?
Möchte nämlich gerne zumindest eine für unseren Vorgarten….aber evtl. auch 2 oder 3. Aber auch nur wenn die wirklich so winterhart sind. Will die ja nicht nächstes Jahr schon wieder rauszupfen *g*

Leider kam ich am Sonntag nicht mehr dazu Bilder aus dem Garten für Collagen zu machen. Die Sonne hatte auf einmal Feierabend und abends hat es dann noch so richtig geschüttet. Aber ich hoffe auf dieses Wochenende. Möchte mich doch so gerne an aktuellen Collagen wieder mal versuchen :)
Dafür aber hier nun einige Eindrücke aus unserem Garten, was ich vor 1 ½ Wochen gepflanzt habe.
Aber auch erst mal nur den ersten Teil....der zweite folgt demnächst :)

















 



Das war es dann schon wieder von mir. Wünsche euch allen noch einen entspannten Abend.

LG eure Amarilia

PS: Vielen lieben Dank für eure wundervollen Kommentare bzgl. unserer neuen Planzecke. Ja wir sind auch sehr zufrieden und nun sieht es auch ansehnlich aus J

Kommentare:

  1. Hallo Amarilia,

    Euer Garten wird immer schöner, so viele tolle Pflanzen!
    Die Mauer gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarila!
    Du hast aber einen fleißigen Mann! Euer Garten wächst und gedeiht! Wundervoll!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hej Amarilia - melde mich kurz zu den Hortensien. Ich habe vor zwei Jahren zwei kleine Hortensien, die in einem Topf waren, Blaue, einfach in den Garten gepflanzt. Frag mich nicht welche Sorte. Ich hatte sie zuvor auf dem Balkon und gegen Herbst dann, als sie verblüht waren, in den Garten gepflanzt. Und sie wachsen gut! Haben zwei Winter mit bis zu -23 Grad C. überstanden - obwohl man im Frühling nichts sah! Und wenn Lana nicht die Spitzen abgefressen hätte, wären sie schon grösser. Aber jetzt sind sie trotzdem schon recht schön grün und ich hoffe, sie werden bald blühen.
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amarilia,

    gefällt mir sehr , sehr gut!

    Alles liebe,Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hi Amarilia,
    ich liebe Hortensien. Aber mit der Sorte "Endless Summer" hab ich Null Erfahrung. Sind Hortensien nicht alle winterhart? Ich glaube schon.
    Wir haben seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren fünf riesige Hortensienbüsche vorm Haus und zwei sehr große hinterm Haus (in der Erde). Hortensien lieben den Halbschatten, aber die vorm Haus kriegen sehr viel Sonne ab. Mögen sie zwar nicht so dolle und abends (bei hohen Temperaturen) liegen sie fast vor lauter Durst auf´m Boden, aber morgens stehen sie wieder kerzengerade.
    Ich glaube, mit "Endless Summer" kannst du nichts falsch machen.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,

    das wird ja wunderschön bei Euch im Garten - ich bin ganz begeistert.
    Ich wünsche Euch schönes Wetter, damit Ihr gut vorankommt.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten sieht sehr schön aus. So toll und wunderschön bepflanzt. Ich sollte mir an Dir ein Beispiel nehmen und auch einmal wieder im Garten loslegen. Das leidet hier gerade etwas!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia