Sonntag, 22. Juli 2012

unser neuer Vorgarten

Guten Morgen meine Lieben.

Ich hoffe ihr hattet alle bisher ein schönes Wochenende.
Hier ist es zwar trocken geblieben, aber auch noch ein wenig kühl. Die Sonne hat auch ganz schön zu kämpfen bei den vielen Wolken am Himmel. Aber es soll ja wieder wärmer werden. Nur wäre es mir am Wochenende, wenn ich frei habe lieber, als wenn ich im Büro sitze und nur nach draußen schauen kann ;)

Gestern haben wir unser Projekt "Vorgarten" soweit erst einmal abgeschlossen.
Ich muss zwar diese Woche nochmal den ein oder anderen Sack Rindenmulch holen, dass war leider zu wenig. Aber ok, dass ist die geringste Arbeit.

So hat unser Vorgarten morgens noch ausgesehen.



Nicht sehr ansehnlich.
Ich hatte mir die letzten Wochen schon Gedanken gemacht, was ich denn pflanzen möchte. Da wir nur morgens und abends die Sonne hier vorne haben, sollten es Pflanzen sein, die auch Schatten vertragen können.
Ganz klar für mich war, ich möchte Hortensien. Und zwar die von der Collection Endless Summer.

Gesagt getan, gestern noch mal schnell los und die Bella Anna und eine blaue Twist ´n Shout geholt. Ich bin so begeistert die beiden nun zu haben :) Freue mich schon wenn sie wachsen und gedeihen *freu*



Hmmm aber da ist ja auch noch Platz für Pflanzen....hmmm was könnte noch gehen. Finkas / Hostas haben mich schon seit dem Frühjahr sehr interessiert. Kurzerhand vor einer Woche welche im Internet bestellt. Die Staudengärtnerei Gaissmayer kann ich wirklich nur empfehlen. Sehr netter Kontakt, schnelle Lieferung und die Pflanzen kamen hier 1A an :)



Somit stand also die Bepflanzung fest und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir sind auf jeden Fall mehr als zufrieden :)



Heute steht noch ein wenig Haushalt an und ansonsten den Sonntag entspannt ausklingen lassen.

Mit der Geburtstagskarte für meine Freundin habe ich auch schon begonnen. Ist aber noch nicht fertig, daher werden hiervon später erst noch Bilder folgen ;)


Was ich noch fragen wollte, ist von euch denn keiner wirklich bei Facebook? Leider sind noch nicht wirklich viele wohl bei mir gewesen, schade eigentlich. Dachte die Plattform würde mehr genutzt werden. Also wer mag, kann mich gerne besuchen, ich würde mich sehr freuen.

Wünsch euch allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Na das sieht schon gut aus! Wenn die Hortensien dann wachsen, hast du eine schöner Pracht vor dem Haus.
    Bei Facebook bin ich nicht dabei...

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden und wenn die Hortensien erstmal größer sind wird es umwerfend aussehen :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia,

    das ist Euch gut gelungen! Der Vorgarten wird mit den Hortensien echt klasse aussehen, finde ich.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia