Samstag, 9. Juni 2012

winzig klein vs. riesig groß

Huhu meine Lieben.

Die EM hat nun begonnen und gleich ist auch das erste Spiel der Deutschen dran. Ich bin schon sehr gespannt.

Aber nun zum eigentlichen Thema "winzig klein vs riesig groß" da habe ich mir mal überlegt, meine ersten Bilder meiner Schneekugelsammlung zu zeigen.

Hier nun meine größte, es ist Dornröschen.
Ich liebe Märchen und Disney, daher hat mein Schatz mir diese vor 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt.







Dann habe ich natürlich noch viele kleine Schneekugeln, die überall bei uns im Haus verteilt stehen.
Die zwei Papageien Kugeln habe ich von Teneriffa mitgebracht, die kleine Kugel mit dem Leopard aus dem Hamburger Zoo und die Kugel mit der Elfe von der Cranger Kirmes in Herne.













Ich habe Schneekugeln in allen möglichen Größen, Formen, aus verschiedenen Ländern und Städten. Immer wenn ich irgendwo hinfahre, halte ich Ausschau nach schönen Kugeln für meine Sammlung. Rekord ist bisher 22 Kugeln aus meinem ersten Irland Urlaub. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich diese eigentlich alle in meinem Koffer damals untergebracht habe *g*

Wenn ihr noch mehr schöne kleine vs große Motive sehen wollte dann klickt mal HIER , denn bei Luzia Pimpinella gibt es noch viele schöne Bilder und Motive zu sehen :)

So jetzt mache ich mir noch einen kleinen Snack, die Schminke wird nochmal aufgefrisch und mein Hut wieder aufgesetzt und dann heißt es den Deutschen die Daumen drücken. Aber mein Tip gegen Portugal ist, wir gewinnen 3:0 :)

Euch allen noch einen schönen Abend.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Was für tolle Schneekugeln! Deinen Koffer nach dem Irlandurlaub hätte ich gern mal gesehen, unglaublich 22 Schneekugeln aus nur einem Urlaub!

    LG Katrin (die sich überhaupt nicht für Fussball interssiert und mit dem Töchterlein Trickfilme guckt)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Amarilia,

    das ist ja eine beachtliche Sammlung schöner Schneekugeln!
    Jetzt ist gerade Halbzeit und ich glaube wir müssen noch ordentlich die Daumen drücken!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sammlung, liebe Amarilia! Was bei Dir Deine Schneekugeln sind, sind bei mir die Teekannen... Ich kann an schönen einfach sehr schlecht vorbeigehen... Viel Spaß beim Fussball schauen! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. WOW!! Gewonnen!!! Ich freu mich so!
    Tolle Sammlung hast du da! Die Kugel sind richtig schön!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Sammlung, liebe Amarilia! Wie viele hast du denn insgesamt, wenn du allein aus Irland schon 22 mitgebracht hast?!
    Nun, mit Fußball hab ich nichts am Hut, aber mein Mann hat mir gesagt, dass meine Deutschen Blogfreundinnen sich freuen können. 3:0 ist sich zwar nicht ausgegangen, aber darum gehts ja nicht :o)
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsch ich dir, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,
    wunderschön sind deine Schneekugeln. Die Große ist schon eine Augenweide. Du scheinst ja noch viiiiiel mehr zu haben als ich. Meine stehen fast alle im Gästezimmer in unserer ersten Schrankwand. Schön, daß deine alle im Haus verteilt sind.
    Dein Daumendrücken hat sich ja gelohnt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter sammelt auch Schneekugeln in allen Variationen und du hast ganz besondere Stücke
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schneekugeln sind wunderbar, liebe Amarilia !
    Alles Liebe,Eva

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia