Freitag, 29. Juni 2012

Warm?...nein schwülwarm

Huhu meine Lieben.

So meine lange Arbeitswoche ist nun auch vorbei. Kam auch mal wieder abends nicht dazu eine Bloggerrunde zu drehen, aber das hole ich jetzt am Wochenende wieder nach. Wenn Blogger mich auch lässt. Ständig bekomme ich hier Seiten-Ladefehler gemeldet. Und es dauert wirklich lange um überhaupt mal eine Seite aufzurufen *seufz*







So wirklich konnten wir unsere Terasse mit dem Pavillion noch nicht genießen. Die Sonne bleibt bisher aus...naja wenn wir arbeiten sind ist sie da. Nur wir sind dann nicht zu Hause.

Und dieses Wochenende muss mein Schatz arbeiten. Da hat sich das dann auch erledigt. Wobei, warm von der Sonne ist es hier nicht. Es ist so was von schwül warm...ich finde es nicht mehr erträglich....*pfui*





Ich warte nur noch auf das Gewitter, damit sich die Luft auch endlich mal reinigt. Drinnen und draußen einfach nicht angenehm. Im Moment stehe ich oft an unserer offenen Kühlschranktür wenn ich mir was zu trinken rausholen möchte....das ist so schööööön angenehm :)





Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu unserem Pavillion. Ja er gefällt uns auch sehr gut. Nur die Mittelstange im oberen Teil des kleinen Zusatzdaches ist nicht stabil und schon verbogen. Die wird mein Schatz noch wechseln. Er ist so wie so zur Zeit so was von fleißig draußen. Heute das erste mal Rasen gemäht und danach direkt gedüngt. Am Sonntag will er dann mit dem ersten nachsäen anfangen, da leider doch bei uns sehr viel Unkraut durchkommt. Ich bin guter Dinge, dass in einigen Wochen oder Monaten der Rasen so aussieht wie wir es uns vorstellen. Mein Schatz ist davon noch nicht so überzeugt. Mal schauen :)

Nun noch eine Kleinigkeit, heute möchte ich mal meine lieblings Schneekugel zeigen.




Ich habe sie als kleines Mädchen geschenkt bekommen, weiß nur nicht mehr von wem. Aber mit dieser Schneekugel hat meine Sammelleidenschaft angefangen. Es ist Aladdin auf seinem fliegenden Teppich.








Sie ist mit mein liebstes Stück und steht im Wohnzimmer in einer Glasvitrine damit ich sie auch immer sehen kann :)


So ich haue mich jetzt auf die Couch und hoffe das ich heute Nacht überhaupt ein wenig schlafen kann, bei diesem Wetter hier.
Habe ich schon erwähnt das ich es sehr unangenehm empfinde?!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarilia, also hier hat es heute um 18.30 h so gewittert, das habe ich seit Jahren nicht erlebt.
    Als es fertig war, haben wir gesehen, dass der Gulli für Regenwasser übergelaufen war und das Grundstück teilweise unter Wasser stand. Nicht lange aber immerhin. Meine eine Kastanie im Kübel ist auch umgekippt, obwohl sie mit 4 ziemlichen Steinen beschwert war,

    aber die Luft ist jetzt sauber und es war gut, dass ich dann meine Gummistiefel angezogen habe, um mit Finny durch den nassen mit Pfützen übersähten Wald zu wandern.

    Also Wasser marsch !

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia,
    bei uns ist es auch sehr schwül und heiß und alle paar Stunden gibt es einen heftigen Gewitterschauer. Eigenartiges Wetter. Wir machen das beste daraus und müssen ohnehin so wie ihr arbeiten :)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und entspanntes Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Eben beginnt es zu pladdern was das Zeug hält.
    Endlich. Ich hoffe, bei dir auch?
    Diese Schwüle ... (kannst deine Kühlschranktür hoffentlich wieder zumachen ;))))

    Wünsch dir ein schönes WE! <3lichst grüßt Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Amarilla,
    auch bei uns ist es unerträglich schwül, selbst jetzt am frühen morgen! Ein Gewitter wäre jetzt wirklich nicht schlecht, damit sich die Luft reinigt!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hej Amarilia
    Internet Probleme hatte ich leider auch. Geduld war angesagt! Oft ging nichts mehr und ich musste den PC abstellen und neu starten!
    Auch bei uns war es recht schwül, jedoch immer schön sonnig, bis heute Morgen, als ein Gewitter über unsere Köpfe krachte! Und jetzt regnet es - so können wir wenigstens Wasser sparen.
    Auch bei uns gibt's eine Menge Unkraut im Rasen - wir machen jedoch nichts dagegen, den Hunden zuliebe können wir keinen Unkraut-Vertilger streuen und auch keinen Dünger!
    Aber das ist ja sowieso n u r beim WE-Haus!
    Wünsche dir jetzt einen ganz entspannten Sonntag, LG Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia