Donnerstag, 17. Mai 2012

wer im Glashaus sitzt....

Huhu  meine Lieben,

ja wer bekanntlich im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Aber das wird in meinem kleinen Miniglashaus auch keiner machen *g*
Das hatte ich schon vor einigen Wochen bei uns im Schlafzimmer auf der Fensterbank angerichtet, aber irgendwie bisher vergessen euch zu zeigen.

Die Deko innen habe ich erst mal das genommen, was ich so hier hatte. Wird sich aber sicherlich noch ändern, wenn ich was anderes finde. Vielleicht habt ihr auch noch schöne Ideen?

Die Schneekugel ist aus Irland, daher auch sehr wichtig für mich. Ich brauch überall ein wenig Irland um mich herum :)
Und der gläserne Würfel ist ein Geschenk von der Familie meines besten Freundes, da ist mein chinesische Sternzeichen (Schwein) drin zu sehen. Auf den Fotos sicherlich nicht zu erkennen.




















Und ich hatte mich vor einigen Wochen mal wieder daran gemacht, kleine Teracottatöpfe zu verschönern. Habe nämlich noch kleine Rosentöpfe, die sollen dann mal unseren Außentisch verschönern, wenn es soweit ist.





Auch wieder mit weißer Acrylfarbe angepinselt, dann mit Serviettentechnik die Schmetterlinge drauf geklebt. Und anschließend mit Klarlack versiegelt.












Dann noch Neuigkeiten aus unserem Garten, die Terasse ist fertig und am Dienstag wurde auch Rasen gesät.
Bilder kommen noch nicht, denn wir bemängeln doch noch einiges an der Terasse. Und erst wenn alles durch ist und wir auch unsere provisorischen Gartenmöbel hingestellt haben, werden Bilder von mir folgen. Also noch ein wenig Geduld :)
Ich selber finde die Terasse ok, mein Schatz ist total begeistert. Mir ist es ansich zu gradlinig, aber ich hoffe, wenn erst mal einige Sachen drauf stehen, fällt es mir nicht mehr so auf.
Die nächsten Wochen bin ich auch mehr als gespannt, wie sich unser Rasen entwickelt. Daher kann es bei uns auch gerne nun regnen regnen regnen :)

An alle Väter heute einen schönen Vatertag. Sind eure Herren mit dem Bollerwagen unterwegs oder verbringt ihr den Tag im Kreise der Lieben?
Bei uns zählt der Tag nicht wirklich. Nur ein freier Tag den man nutzen kann.
Ich werde mich heute unseren Fenstern widmen und ordentlich putzen *lach*

Wünsche euch allen einen schönen freien Donnerstag und evtl. auch ein schönes verlängertes Wochenende :)

LG eure Amarilia

PS: vielen lieben Dank euch allen für die wundervollen und lieben Kommentare zu meinem Blumenbuch. Ich denke so eine Art Buch um Ideen zu sammeln werde ich mir vielleicht auch noch anlegen :)

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee mit dem Glashaus, hab ich noch nie gesehen. Sieht ein wenig aus wie ein Mini-Gewächshaus.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarilia,
    das Glashäuschen ist wunderschön. Ich habe in meinem auch eine Schneekugel mit drinstehen und noch anderen Krimskrams. Vielleicht folgen aber auch noch kleine Kakteen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
    Deine Töpfchen sind auch wieder toll geworden und machen sich bestimmt ganz gut auf euren Terrassentisch.
    Schön zu hören, dass es bei euch mit der Terrasse so gut gelaufen ist. Die kleinen Mängel sind bestimmt schnell behoben.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag und viel Spass beim Fenster putzen.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia,

    Ich habe mir vor vier Wochen auch so ein Häschen gekauft und es liegt immer noch unausgepackt unterm Bett. Aber jetzt, wo ich Deines sehe MUSS ich es nun auch endlich einmal auspacken - das sieht ja herzallerliebst aus!

    Ich bin schon gespannt auf Deine Terasse!




    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh ja liebe Amarilia.. ich hab auch so ein Häuschen.. ich mag es total gerne..
    tol siehts bei dir aus..
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend..
    ggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia