Sonntag, 6. Mai 2012

neue Blümchen müssen her

Huhu alle meine Lieben.

Och menno, da ist das Wochenende schon fast wieder vorbei. Dafür wurden uns gestern noch einige Sonnenstunden geschenkt und heute ist eher ein Tag um drinnen zu sein.
Daher habe ich mich heute auch mal wieder dem Haushalt gewidmet, damit ich abends nach der Arbeit nicht mehr so viel tun muss *g*

Letztes Wochenende war ich los und habe ein paar neue Blümchen für drinnen geholt, die ich euch doch noch zeigen möchte.

So erst einmal die Küchenfensterbank. Da ist nun ein kleiner Kaktus und, wenn ich mich nicht täusche, soll das ein Weihnachtskaktus sein. Wobei ich mich schon wunder, den jetzt in voller Blüte vorzufinden. Daher einfach mal mitnehmen :)




















Sind die Blüten nicht traumhaft. Leider halten sie nicht so lange, denn nach nur einer Woche, sind fast alle Blüten verblüht.





Dann hatte ich mir mal diese kleine Rosenvase geholt. Die zwei kleinen Rosen die eine ganze Zeit da drinnen standen, stehen nun draußen und warten mit uns darauf, dass in einer Woche die Terasse gemacht wird. Somit war nun wieder ein wenig Platz und ich habe mir diese zwei kleinen Pflanzen geholt. Fragt mich bitte nicht nach den Namen....keine Ahnung.
Aber ich finde sie so süß in so kleiner Form, dass ich sie mitnehmen musste :)




















Und dann hatte ich noch Platz für was neues im Gäste WC. Da wollte ich was einfaches haben, was auch nicht blühen muss / soll. Daher habe ich mich für Efeu entschieden. Mag es sehr, wenn es so runterhängt und -wächst.














So das waren nun meine Blumeneindrücke von letztem Wochenende. Dieses Wochenende hatte ich mir unser Esszimmer vorgenommen und farblich auch umdekoriert. Die Fotos folgen das nächste mal. Wäre für heute einfach zu viel *g*

Ich hoffe ihr konntet alle das Wochenende gut nutzen. Ich habe alles mir vorgenommene geschafft. Habe noch zwei Geburtstagskarten und eine Muttertagskarte gebastelt und verziert. Diese zeige ich auch auch demnächst :)
Muss mir nur mal die Tage noch schöne Sprüche für die Karten raussuchen. Wenn jemand von euch eine gute Seite mit Glückwünschen oder schönen Sprüchen für Karten kennt...immer her damit.

Nun werde ich noch einige meiner Bilder weiter bearbeiten, für Nachschub wird also schon gesorgt. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Vielleicht ist der Weihnachtskaktus ja ein Osterkaktus? Ich kann die immer nicht auseinander halten. Ich hatte aber auch mal einen Weihnachtskaktus der immer im Sommer geblüht hat ...

    Ich habe mal ein wunderschönes Muttertagsgedicht in die Karte für meine Mutti geschrieben, das hat sie so gerührt, das sie ein paar Tränchen im Auge hatte. Muss mal gucken, ob ich das noch irgendwo habe, dann schick ich dir das!

    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Katrin

    p.s. ist der Schmetterlingsübertopf mit Serviettentechnik gemacht, oder hast du den so gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarilia,
    wie immer sehr schöne Blümchenfotos von dir. Ich denke auch, daß das eher ein Osterkaktus ist. Jedensfalls blüht er toll. Der Übertopf mit dem Efeu darin ist gefällt mir immer noch sehr. Hast du wirklich schön gemacht.
    Ich habe ein Buch mit so Sprüchen für verschiedene Anlässe, mit Internetadressen kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht gibst du einfach mal den Begriff bei google ein.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia,

    was für zauberhafte Blumenfotos und der Osterkaktus ist ein Traum!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Wie viele Blumen besitzt du eigentlich? Aber wie immer sehr schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  5. Ou ou!!! Sind die wunderschön!!! Tolle Bilder!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. so viele schöne blümchen ... efeu mag ich auch total gerne ... ist eine romatische pflanze ;-)
    einen schönen sonntagabend für dich ...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön,die Blüten sind herrlich
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Amalilia,
    einfach nur wunderschön !!
    Einen tollen Start in die Woche wünsche ich Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Lieb Amalilia,

    tolle Blumenbilder hast du da gemacht,
    ich werde mich mal bei dir als neuen Leser eintragen,
    dein Blog gefällt mir richtig gut.

    ganz liebe Grüße von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. schööne blumenbilder :-) wie immer..grins und die blühen ja echt traumhaft! ob das bei mir dann auch funzt..grins
    ich hab mal kakteen von lanzarot mitgebracht :-) hab einen schööönen und sonnigen abend
    grüssle :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab intensiv meine Festplatte durchwühlt und das Gedicht tatsächlich gefunden. Es ist aber recht lang, daher wollte ich es dir gern per E-Mail schicken, aber ich kann nirgendwo eine finden.

    Vielleicht schreibst du mich bitte mal an: darkrose0678@googlemail.com

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Amarilla,vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog,und vielen dank für deine lieben Worte.Du bist ja eine wahre Blumenfreundin,überall blüht und gedeiht es bei dir,schön.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Amarillai :)
    Klasse Fotos sind das.
    schöner Blog :) Ich bewundere v.a. dein Gespür für Dekoration.

    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    LG nach Niedersachsen
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia