Montag, 14. Mai 2012

mein Blumenbuch.....selbstgemacht

Huhu meine Lieben.

Was für ein anstrengender Montag. Ich bin seit heute Mitternacht wach und konnte nicht mehr schlafen. Dem entsprechend war es auf der Arbeit heute anstrengend die Augen auf zu halten....und es fällt mir immer noch schwer. Aber ich werde mich wohl gleich schon zum schlafen legen *g*

Heute wurde auch mit dem Legen unserer Terasse angefangen und der Garten wurde begradigt und Muttererde verteilt für den Rasen. Morgen soll dann die Terasse fertig sein und der Rasen gesäht. Ich bin auf das Endergebnis gespannt. So halb fertige Dinge finde ich irgendwie nie schön. Daher freue ich mich auch über die angefangene Terasse noch nicht wirklich. Aber morgen dann :) *hoff*


Wollte euch heute nur kurz mal mein Blumenbuch zeigen, welches ich vor einigen Tagen schon ein wenig verschönert habe. Wieder mit Geschenkpapier und kleinen Holzdekoblumen. Die Karten, wo ich den Titel draufgeschrieben habe, sind aus dem Baumarkt. Ich habe einfach Farbkarten, die man mitnehmen kann, genommen und zusammen gebastelt.














Und damit ihr auch einen kleinen Einblick von Innen bekommt, habe ich mal einige Seiten fotografisch festgehalten.
Ich schreibe alle möglichen Infos zu den Blumen, die ich schon habe, auf. Ebenso behalte ich auch aus Zeitschriften den ein oder anderen Artikel.
Habe hier noch einen dicken Stapel an Internet-Infos, die ich alle noch übertragen möchte. Aber wie immer, es fehlt die Zeit.















Eine noch weitere große Leidenschaft von mir sind meine Giraffen. Und so habe ich meine kleine Giraffenfamilie mal zusammen gesetzt und für euch fotografiert.

Es ist wirklich nur ein Teil meiner Sammlung....im ganzen Haus stehen sie verteilt. Stofftiere, Holzfiguren, eine große Giraffenmaske.....alles was so geht. Und wenn es nach mir geht, könnte es noch viel viel viel mehr sein :)














Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in diese Woche und nicht so verschlafen wie ich. Aber mein Bett ruft schon nach mir und da werde ich mich gleich auch reinschmeißen und den Schlaf aus letzter Nacht nachholen :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Hallo,
    so ein Blumenbuch ist eine wirklich schöne Idee, dazu noch handgemacht :-)
    Hab einen schönen Abend,
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)
    Das Blumenbuch ist wirklich schön geworden!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ne interessante Schiftart. Das ß hat das e verschluckt. Wenn man genau hinsieht, sieht man das darin stecken :D.

      Löschen
  3. Liebe Amarilia,
    dein Blumenbuch ist toll. Hast du wirklich mit viel Liebe gestaltet und da steht ja auch schon eine Menge drin.
    Es freut mich für euch, daß es mit eurer Terasse so gut voran geht. Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt.
    Du hast aber wirklich viele und schöööööne Giraffen. Sehen ganz süüüüüüüüüüß aus.
    Ich wünsche dir heute Nacht einen guten Schlaf, meine liebe Amarilia!
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hej Amarilia,
    shr liebevoll gemacht das Blumenbuch!
    Ruh dich nur aus, anscheinend bist du ziemlich erschöpft!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blumenbuch ist ja super!!!
    Da sieht man richtig, wie viel Liebe Du hinein gesteckt hast! Tolle Idee!

    Und Deine Giraffensammlung ist soooo niedlich ;o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,

    so ein Blumenbuch mit allen gesammelten Ideen und Ispirationen ist ja toll. So was sollte man für verschiedene Themen haben. Es gibt immer so viele schöne Idee und ich würde sie immer am liebsten alle umsetzen :)

    Ich wünsche Dir eine entspannte Woche.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. SuperSchön Dein Büchlein, ich habe auch solche Bücher zwar nicht für Pflanzen aber für Ideen und ich finde es toll die Ideen zu sammeln sonst sind sie dann wieder schnell weg:-) Die Giraffen-family ist sooo soooo süß!!!!!:-)))
    Liebe Grüße!

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, das mit dem Blumenbuch!!!
    Und sehr hübsch anzusehen!

    LG Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. So ein Gartentagebuch ist Klasse.
    Vergesse ich doch auch jedes Jahr ,wo warfen den die Tulpen und wo hast du was hingepflanzt.
    Bei uns gibt es auch eine menge dieser Tierchen.
    Von der Sparkasse gabt es mal welche beim Weltspartag, glaube ich.
    Die sehen irgendwie aus so aus.

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. So ein Gartenbuch find ich toll! Hab mir dieses Jahr auch eins angelegt. Gut für's Gedächtnis ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Amarilia,

    eine süße Idee, das Büchlein ist Dir toll gelungen!!!!!
    Sollte ich Dir mal nachmachen!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hi Amarilia,
    ich hatte...ne, erstmal: dein Buch ist wunderschön und farbenfroh! Weiter: Ich hatte auch mal so ein Ideenbuch. Als ich noch mit Öl auf Leinwand gemalt hatte.
    Bist du mittlerweile wieder fit?! :-) Ich kenne das, wenn man nachts keinen Schlaf findet und tagsüber wie Falschgeld durch die Gegend läuft. Ist ätzend, gell?!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. ein richtiges flower-power-buch ... wie schön und liebevoll gestaltet!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Das Büchlein ist einfach schön! Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia