Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Hallo alle meine Lieben.

Heute ist es also so weit: Ostersonntag.
Wart ihr denn schon alle fleißig Eier suchen?

Bei uns fällt Ostern eigentlich mehr als ruhig aus. Wir sind nur zu zweit...naja und unsere Kater eben *g*....und somit genießen wir einfach unsere freie Zeit. Gestern haben wir mal spontan einen DVD Abend gemacht....hach das war auch mal wieder schön :)

Da ich aber meinen lieben Nachbarn eine kleine Freude machen wollte, habe ich noch ein paar kleine Tüten gebastelt und gestern Abend mit kleinen Leckereien, einer Osterkarte und einem gehäkelten Herz befüllt.

Hier mal Fotos von den Tüten.


























Die Osterhasen habe ich freihand gemalt....hmmmm...naja, nächstes mal, wenn ich sowas malen möchte, dann doch lieber mit Vorlage.
Sind mir nicht ganz so toll gelungen.
Eine Malerin ist auf jeden Fall an mir ganz weit vorüber gegangen *ggg*

Heute früh wollte ich dann noch kleine Pralinen für meinen Schatz machen. Nur aus Nutella, Marzipan und Kokosstreusel. Laut Rezept einfach Nutella mit Marzipan zu einer Masse kombinieren und daraus dann kleine Kugeln formen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Küche aussah....und das am Ostersonntag, erst mal Küche putzen.
Naja, daher auch keine Bilder, denn die Pralinen sehen auch nicht gelungen aus. Aber sie schmecken *g*


Und dann war ich in den letzten Tagen noch mit dem Fahrrad ein wenig unterwegs. Die wenigen Sonnenstunden musste ich ja mal nutzen.
Habe mir dann unterwegs ein paar Zweige und Narzissen gepflückt und abgeschnitten. Diese zieren jetzt unser Ess- und Wohnzimmer.





































Außerdem möchte ich mich noch ganz doll bei euch für die lieben und wundervollen Worte bedanken zu meinem letzten Post. Danke auch für die Aufmunterung bzgl. meiner Arbeit. Das hilft mir ungemein :)

Dann möchte ich auch noch meine neuen Leser Herzlich Willkommen heißen.
Ich finde es unfassbar. Auch wenn ich mich langsam wiederhole, aber ihr seit die allerbesten !!!

Ich wünsche euch und euren Liebsten noch wunderschöne Ostern, viel Erholung, leckeres Essen und natürlich Sonnenschein :)

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Wir sind dieses Ostern auch zu zweit, denn der Lieblingsmann muss auswärts arbeiten. Das Tochterkind leidet darunter ganz besonders, auch wenn ich versuche es so gut es geht abzulenken.

    Schöne Deko hast du, aber ich muss jetzt mal den Oberlehrer raushängen lassen: Buschwindröschen/Anemonen und Weidenkätzchen stehen unter Naturschutz und dürfen nicht der Natur entnommen werden. Nix für ungut, wollte es nur mal gesagt haben! ;-)

    Ich wünsche euch noch ein schönes und gemütliches Ostern

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amarilia, vielen Dank für deine lieben Ostergrüße. Ja, wir haben heute morgen schon fleißig gesucht, das gehört halt einfach dazu. Bei uns ist es auch ruhig, schönes essen und nen Film heut abend....
    Genieß die freien Tage, Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen & danke für deine lieben Zeilen auf meinem Blog! Hübsch sind deine Geschenktüten geworden - und ich finde, du hast die Häschen sehr gut hinbekommen (und ich kann durchaus zeichnen, also darfst du dir was auf mein Lob einbilden ;o))
    Macht euch noch ein schönes restliches Osterwochenende, alles Liebe, Traude (deren Gesicht jetzt auch von deiner Leserliste lacht :o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓ♥♥♥♥ ჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Amarilla.
    Schön sind deine gebastelten Geschenke liebevoll gemacht.
    Und deine Blumenostergrüße sind auch sehr schön.
    Wünsche euch auch schöne Ostertage und alles Gute für euch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hi Amarilia,
    das will ich aber jetzt mal wissen: Wenn du mit dem Radl unterwegs bist....hast du dann immer ne Rosenschere mit, um Zweige abzuschneiden???? :-)
    Oh, du hast ne weiße Wohnzimmerdecke. :-)))))))) Wie schön ist das denn?! Neid.....
    So, Liebe,
    ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Welche Filme habt ihr denn gestern geguckt??

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,
    deine kleinen Geschenktütchen sind aber wirklich sehr hübsch geworden.Wie war das doch gleich, war ich nicht eine Nachbarin von dir? Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern eingeladen und unser Sohnemann konnte sein Osternest sogar draussen suchen. Es war widererwarten schönes Wetter bei uns.
    Schön hast du die Zweige dekoriert. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Amerilia,

    ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Ostermontag!

    Liebe Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  8. Hi Amarilia,
    MIP 4? Den musste ich erstmal googeln. Aaah! Mission Impossible! Da hab ich nur den ersten Teil gesehen. Ich schaue auch ganz selten fern. Und DVD´s holen wir uns auch kaum noch(also mittlerweile). Letzten Mittwoch waren wir allerdings nochmal in der Videothek und haben uns Zimmer 1408 ausgeliehen. Ich mag Filme von Stephen King.

    Als wir vor 14 Jahren ins Haus eingezogen, war´s auch ein Neubau (damals) und wir haben uns leider, leider, leider für Holzdecken entschieden. Aber was soll´s?!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia