Samstag, 14. April 2012

endlich wieder Wochenende

Juhu :)

Guten Morgen meine Lieben.

Wieder einmal eine stressige und auch lange Arbeitswoche hinter mich gebracht. Leider kam ich gar nicht dazu, bei euch vorbei zu schauen.
Bitte seit mir nicht böse.

Gestern Abend habe ich schon eine kleine Blogrunde gemacht. Da aber unser Wochenende auch Recht voll geplant ist (einkaufen, Möbelhaus, Fußball schauen, Freunde besuche...nicht zu vergessen der restliche Hausputz), werde ich jeden Tag kleine Blogrunden machen.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch für eure lieben Genesungswünsche bedanken. Nachdem ich Dienstag wieder mit der Arbeit begonnen hatte ging es gesundheitlich auch gut...naja musste auch. Waren diese Woche noch mehr unterbesetzt. Sollte sich aber zum Teil nächste Woche regeln...ich hoffe es zumindest :)

Und auch wie schon so lange versprochen, möchte ich euch endlich meine Blumen, die ich vor 3 Wochen bei uns im Garten teils schon gepflanzt habe, zeigen.

Erst mal das erste große Fass das ich bepflanzt habe. In der Mitte sind es Astern und links und rechts kleine Steinwurze (ich glaube so heißen die).
Das Fass steht bei uns an der Natursteinmauer, die im Moment richtig am aufblühen ist und einfach nur wunderschön aussieht :)


















Für unsere spätere Terasse (Termin 14.05.2012...wir können es nicht mehr erwarten) habe ich das kleinste Fass bepflanzt. Erst mal nur mit Hornveilchen und ein Kappröschen das nun auch langsam erblüht.





Auch noch für unsere Terasse, eine Pflanztasse die hier Anfang des Jahres ganz günstig im Angebot war. So eine wollte ich schon immer haben. Ich hatte mir dann überlegt, was ich da hineinpflanzen möchte und dann ist mir im Gartencenter der Rosmarin ins Auge gesprungen. Ich finde das passt ganz gut zusammen :)





Vorne habe ich noch eine neue Ranunkel in rot mit weißen Bellis in den Blumenkasten gepflanzt der nun unser Haustechnikraumfenster von außen schmückt.





Und hinten im Garten noch ganz ganz ganz viele verschiedene Blümchen für unsere Pflanzringe. Alles gemischt über Hornveilchen, Primeln, Bellis, Vergissmeinnicht, tränendes Herz usw :)



































So und wieder einmal eine Bilderflut überstanden *lach*
Aber bei so vielen Blümchen kann ich mich nicht zurück halten. Und glaubt mir, dass sind eigentlich noch nicht alle. Denn ich habe noch vorne ein Fass stehen was bepflanzt ist *g*

Aber nun genug der Blümchen.

Wetter hat sich hier auch eingependelt in Sonnenschein und gelegentlich auch mal Regen. Wobei manchmal der Himmel schlimmeres vermuten lässt und dann auf einmal alles aufreißt und die Sonne sich durchkämpft. Sehr schön :)

Gestern habe ich das direkt genutzt und draußen unsere Fensterbänke sauber gemacht und mal wieder Unkraut gezupft....mein Schatz fragt schon, ob das ein neues Hobby von mr geworden ist *g*
Naja, ich hoffe wenn wir erst mal Rasen bekommen und den Vorgarten auch gemacht haben, dass sich dann die Stellen mit Unkraut überschaubar halten. Dann ist das alles machbar :)

Wie ist denn das Wetter so bei euch? Hoffentlich auch sonnig jetzt zum Wochenende.

So meine Lieben, jetzt schaue ich nochmal kurz in euren Blogs vorbei, so viel wie ich eben schaffe. Denn gleich schon muss ich wieder los und ein klein wenig Deko zum basteln nächste Woche besorgen, wenn noch alles da ist was ich mir ausgesucht habe :)

Wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Samstag.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    da hast du das Wochenende aber ganz schön was vor. Deine gepflanzten Blümchen sehen wirklich richtig toll aus. Die Tasse mit dem Rosmarin passt ganz super zusammen. Tränendes Herz mag ich besonders und auch deine Fässer sind sooooo schön. Wirklich wieder tolle Fotos von dir.
    Bei uns ist Sonnenschein und das soll heute auch so bleiben (sage ich mal frech).
    Ich hoffe du hast auch etwas Zeit zum Seele baumeln lassen meine Liebe.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Claudia,

    das freut mich wenn dir meine Bilder gefallen, immer schwierig welche auszusuchen *lach*
    Die Tasse mit dem Rosmarin gefällt mir auch wirklich gut. Das passt einfach zusammen :)

    Ja genau, die Sonne soll einfach bleiben, wenn wir das mal so sagen können :)

    Seele baumeln lassen kann ich beim Dekoshoppen (auch wenn es nur kurz ist) und heute Abend bei unseren Freunden. Lecker Kaffee dann genießen.

    LG und noch ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia!
    Du warst aber fleißig!! Hoffe Du hast am Wochenende etwas Zeit, Deinen schönen Garten zu genießen - trotz des vollen Programms!!! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ulla,

      ich versuche jeden Tag das bißchen Garten was wir bisher haben zu genießen, zumindest wenn es trocken ist :)

      LG Amarilia

      Löschen
  4. Hallo Amarilia,
    schön hast Du gepflanzt, sieht nach Frühling aus. Und die Hauswurze mag ich auch total gerne, weil sie einfach pflegeleicht sind. Und die Mini-Hauswurz-Kinder sind sooo süß ... Ausserdem sollen sie nach altem Brauch Blitzschlag und Feuer vom Haus fernhalten, hast Du das gewusst ?
    Ich wünsche Dir viel Geduld für die Zeit, bis die Terrasse fertig wird, ist nicht gerade die Stärke von uns Mädels, hä ?
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      ne Geduld weiß ich gerade mal wie man schreibt, dann hört es aber auch auf *g*
      Aber die Vorfreude ist auch schon mal was :)
      Das von dem Brauch wusste ich noch nicht, aber gut zu wissen *lach*

      LG Amarilia

      Löschen
  5. Hallöchen, du Liebe, ja du hast Recht - JUHU! Allerdings ist bei uns das Wetter immer ncoh ziemlich bäh. Aber was soll's. Ach, ist das bei dir schon eine schöne Blütenpracht! Wunderbare Fotos! Und weißt du eigentlich schon, dass du mich inspiriert hast? Wenn du wissen willst wozu, schau doch bitte mal bei meinem aktuellen Post vorbei :o)
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Traude,

      ohhhh wie schön, ich freue mich so sehr wenn ich dich inspirieren konnte :)
      Habe dich auch schon besucht :)

      LG Amarilia

      Löschen
  6. Hallo Amarlia!

    Ich hab mir gedacht ich schau mal wieder bei dir vorbei. Bei den "Minis" hab ich ja schon länger nichts mehr von dir gelesen. Wundert mich aber auch nicht - bei dem vollen Programm das du immer zu haben scheinst. ;o)
    In deinem Frühlingsgarten geht es ja schon mächtig bunt her.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Michaela,

    das freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. Ja leider habe ich im Moment nur wenig Zeit im Forum vorbei zu schauen. Freue mich schon wenn ich meinen Blog führen kann :)

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    so viele Blumen :) Das Fass ist 'ne tolle Idee :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen lieben Dank. Ja die drei Fässer die ich habe machen sich bisher auch sehr gut :)

      LG Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia