Sonntag, 1. April 2012

April April, der macht was er will

Guten Morgen meine Lieben.

Wie die Zeit doch vergeht, nun haben wir schon den 01. April.
Wurde von euch heute schon jemand in den April geschickt?
Ich bisher noch nicht, zum Glück *ggg*



Allerdings habe ich das Gefühl vom Wetter schon gestern in den April geschickt worden zu sein.
Wollen wir doch nachmittags zu unserer Nachbarin zum Geburtstags feiern rüber gehen und was passiert als ich die Haustür aufmache (???) *trommelwirbel*.....ES HAGELT !!!

Ich dachte ich schaue nicht richtig. Direkt wieder rein. Denn bei dem Wind wusste man nicht mehr wo oben und unten ist. Und es war schweinekalt kann ich euch sagen.
So gar nicht Frühling.



Zum Glück hat es nur 5 Minuten angehalten. Aber kalt blieb es leider den ganzen Nachmittag und Abend.

Wir haben zwar bei den Nachbarn noch draußen unter dem abgedichteten Carport gegrillt und es stand auch noch ein Heizpilz da, aber dennoch kamen wir abends um halb neun durchgefroren nach Hause.



Mein Schatz hat dann doch noch mal den Ofen angeschmissen. Hach war das herrlich warm *kuschel*



Über Nacht gab es wohl auch Frost, denn unsere Autos waren heute früh zugefroren und auch auf dem Boden konnte man den Frost wiederfinden.
Meine armen Blümchen.
Aber es scheint allen soweit gut zu gehen.



Im Moment scheint die Sonne *juhu*....sie ist also doch noch da. Aber leider ziehen auch schon wieder die ersten grauen Wolken auf. Ich hoffe nur, dass bis Ostern sich die Sonne ihren Platz zurück erkämpft und die Wolken alle vertrieben hat :)



War bei euch das Wetter gestern auch so wild durcheinander? So als Einstimmung auf den April?

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag. Evtl. auch noch mit Sparziergängen draußen, wenn es das Wetter zulässt :)

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    Deine Amarylis blüht ja herrlich!!!
    Bei uns ist es auch eiskalt, aber noch scheint die Sonne. War gerade in der Kirche und es gab auf dem Kirchhof die Palmweihe, 20 Minuten und ich bin so was von durchgefroren, trotz Winterschuhen und dicker Jacke!!! Muss jetzt fix in Krankenhaus. Meine Schwiegermama liegt seit fast 3 Wochen drin... hoffe sie erholt sich jetzt bald. Dadurch habe ich leider sooo wenig Zeit für Basteln, Deko und Co. So ein Frust!!! Werde nach einem warmen Kakao starten. Wünsche Dir einen wunderschönen Kuschelsonntag!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. hallo amarilia, einen schönen blog hast du und so tolle blumenbilder! :) Und ja, der Herbst war hier gestern wohl zu Besuch.. Ich bin vom Regen aufgewacht und beim Einkaufen fast weggeweht, Gegenwind ist gar nicht schön! ;o)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße!!
    PS: Mein Kaffee hat eben in der Sonne auf dem Balkon gleich doppelt gut geschmeckt.. :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilia,
    so ein Ofen ist schon was Schönes, die Wärme ist viel kuscheliger. Wir haben auch einen im Wohnzimmer stehen und ich möchte ihn nicht mehr missen. In den April bin ich auch noch nicht geschickt worden (denke ich zumindest). Deine Amarilysbilder sind wirklich sehr schön geworden. Ist das die Amarilys die du von deinem Mann bekommen hast? Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      ohhhh ja wir möchten den Ofen auch nicht mehr missen :)
      Das ist auch die schönste Zeit im Winter, wenn man sich abends zu zweit davor kuscheln kann. Und unsere Kater mögen ihn auch *g*

      Ja genau die Amaryllis ist es. Nun ist sie leider verblüht, aber ich hoffe, dass sie im Dezember wieder blüht :)

      LG und einen schönen Sonntag.
      Amarilia

      Löschen
  4. Liebe Amarilia,

    Bei uns im Norden ist richtiges Aprilwetter, Wind , Regen, Graupel und auch ein wenig Sonne !!!!!!
    Ich hoffe auch das es bis Ostern wieder besser wird !!!!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Angela,

      ja stimmt, hier im Norden ist absolutes Aprilwetter. Aber ich habe weiterhin die Hoffnung, dass Ostern doch noch schön wird :)

      LG Amarilia

      Löschen
  5. Ja liebe Amarilia.. da kann man wieder den Ofen anschmeissen.. auch wenn heute bei uns die Sonne gescheint hat.. aber es ist bitterkalt gewesen.. heute Früh warens -6 Grad.. brrrrrrh...
    Deine Bilder sind wuuuuuuuuuuunderschön.. und ich mag diese Farbe besonders..
    hab einen schönen Sonntag..gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susi,

      wow -6 Grad...ich schau bei uns schon nicht mehr aufs Termometer *g*
      Erst wenn es wieder richtig schön wird.

      Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
      LG Amarilia

      Löschen
  6. Was für eine Wahninnsfarbe!!!!!!!!!!!!!!!!

    Heute scheint die Sonne und es ist erträglich!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanna,

      ja allein wegen der Farbe musste ich die Bilder machen. Ist meine erste Amaryllis und ich bin begeistert :)

      LG Amarilia

      Löschen
  7. Jedenfalls ist dein Blümchen schön liebe Amarilla. Und die Ofenwärme
    kann man heute gut gebrauchen.
    Ja ist ist frisch draußen habe schon wieder meine warme Jacke an.
    Hoffentlich haben wir Ostern schönes Wetter.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      ich hatte meine Winterjacke auch schon weggepackt, aber seit gestern wieder raus geholt. Die nächsten zwei Tage bleibt es hier wohl so kühl, da werde ich auch die Winterjacker weiterhin anziehen. Sicher ist sicher :)

      LG Amarilia

      Löschen
  8. ja, aprilwetter vom feinsten ... hagel, sturm, sonne, regen ...
    wunderwunderschöne fotos!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Amy,

      ja im April war vom Wetter her jetzt schon fast alles dabei *g*

      LG Amarilia

      Löschen
  9. Antworten
    1. Huhu Doris,

      vielen lieben Dank :)

      LG Amarilia

      Löschen
  10. Liebe Amarilia,
    ja, das Wetter ist so typisch April!
    Heute ist es endlich mal wieder etwas wärmer und die Sonne scheint!
    Aber ab Morgen soll es ja schon wieder schlechter werden!
    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Osterfest & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Janet,

    bei uns soll es Donnerstag schön werden und dann ab Freitag leider wieder durchwachsen. Naja wir lassen uns Ostern doch nicht vom Wetter vorschreiben :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Hey
    soooo schöne Blumen :-) jaaaa ich hab auch richtig gefroren und dann wieder sonnee..neee neeee..bitte für donnerstag die daumen drücken!! wollten eigentlich mit dem motorrad los
    mal abwarten
    grüssle fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also morgen soll es ja schön werden, aber leider ab Freitag schon wieder schlechter. Lassen wir uns mal überraschen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  13. Hallo Amarilia...kalt und regnerisch ist es seit heute bei uns..also gar kein Gartenwetter...aber der Garten hat den Regen nötig und somit habe ich die Möglichkeit mir die Zeit für deine schönen Blumenbilder zu nehmen:-) ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und danke für deinen netten Kommentar:-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Irene,

      ja der für den Garten ist der Regen gut :)

      Wünsche dir und deinen lieben auch ein schönes Osterfest :)

      LG Amarilia

      Löschen
  14. Das sind so hammerschöne Blüten - die Farbe ist genial!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      vielen lieben Dank. Ja die Farbe sah wirklich toll aus. Jetzt ist wohl bis Ende des Jahres erst mal Ruhe.

      LG Amarilia

      Löschen
  15. Hi Amarilia,
    wunderschöne Blüte!! Ihr scheint das miese Wetter nix auszumachen. Sie blüht auch bei Regen und Frost wunderschön! .....drinnen.... :-)
    Danke für deinen Kommentar bei mir und danke für das Kompliment! Der Kamin brennt momentan auch wieder. Vorgestern, gestern, heute, morgen, übermorgen, Ostern....
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      ja von den Temperaturen her lohnt es sich auf jeden Fall den Kamin wieder anzumachen....leider.
      Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Zeit nun vorbei ist. Aber heute Nacht sollen wir schon wieder Minusgrade bekommen :(

      LG Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia