Sonntag, 25. März 2012

vorosterliche Geschenke

Huhu meine Lieben :)

ist es nicht schön, wenn man sich mit seinen Nachbarn gut versteht und sich gegenseitig gerne mal kleine Freuden  macht?!

Vor zwei Wochen haben mein Schatz und ich unsere zwei direkten Nachbarn zu einem Spieleabend eingeladen.
Und von den beiden lieben Frauen hab ich direkt vorosterliche Geschenke bekommen, die mich wahnsinnig erfreut haben.

Zum einen ein kleiner Korb mit einer Primel und zwei Hasen.
































Die Primel habe ich bereits draußen eingepflanzt, damit sie sich auch länger hält. Und die zwei Hasen zieren auch unseren Hauseingang :)

Von meiner anderen Nachbarin habe ich diesen wunderschönen Topf mit Hyazinthen bekommen.









 Diese kleine Blüte kann man am Topf befestigen oder aber auch wiedr abmachen. Ich habe sie erst einmal dran gelassen, bis die Hyazinthen auch erblüht sind.

Achtung Blumen-Bilder-Flut *langsam kennt ihr mich oder*

















Ich kann nichts dagegen machen, aber gerade Hyazinthen verleiten mich immer wieder dazu sie auch immer wieder zu fotografieren ;)





















Leider haben sich die erblühten Hyazinthenköpfe nicht lange aufrecht halten können. Ich habe sie dann abgeschnitten und in kleine Vasen gestellt. Übrigens Erungenschaften von meinem Ikea Ausflug, wo wir die blöde Stehlampe nicht bekommen haben.













So meine Lieben und auch diese Blumenbider habt ihr wieder mal bei mir überlebt :)

Übrigens wegen meinem letzten Post. Es ist nicht so, dass ich jetzt bald schon alles bei uns auf Sommer umdekoriere. Aber nach Ostern müssen bei mir eben die Ostersachen weg. Dann heißt es Windlichter, Anrichten etc. neu dekorieren, weil sonst leer *g*
Und ebenso gehört bei mir Frühlings- und Sommerdeko fast schon zusammen. Ich habe dann gerne blumige Deko um mich und ich stelle auch gerne schöne Dekofiguren übeall hin. Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Maulwurf und zwei Schildkröten geholt, die jeweils als Gärtner angezogen sind.
Für mich passt das zum Frühling und zum Sommer :)

Werde aber wohl mal eine Runde durch eure älteren Einträge machen. Mal schauen, vielleicht komme ich dann auch noch auf neue Ideen :)

Jetzt aber wünsch ich euch  noch einen schönen sonnigen Abend.Und ab jetzt können wir es auch genießen, dass es abends länger hell bleibt *freu* *juhu* *jubel*

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    da bekommst du aber schöne Geschenke von den Nachbarn. Die Häschen haben mir ja schon auf deinen Hauseingangsbildern gefallen. Die Hyazinthen haben eine sehr schöne Farbe, so eine Pinke hatte ich auch. Ist aber schon länger verblüht und wartet darauf im Garten verbuddelt zu werden. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      ja ich freue mich auch in so eine nette Nachbarschaft gezogen zu sein :)
      Bei mir sind die Hyazinthen auch schon verblüht, aber die Zwiebeln kommen dann im Herbst in unseren Vorgarten.

      LG Amarilia

      Löschen
  2. Hej Amarilia,
    schön wenn man sich mit den Nachbarn gut versteht!
    Hyazinthen mag ich auch sehr gerne, allerdings kommen sie immer gleich in den Garten:)

    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manuela,

      Hyazinthen sind im Frühjahr meine lieblings Blumen. Allein der Duft betört mich :)
      Im Herbst werde ich die Zwiebeln dann in unseren Vorgarten auspflanzen.

      LG Amarilia

      Löschen
  3. ah die Hyazinthen sind superschön!
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke für deinen Besuch, war auch schon direkt zu Besuch bei dir :)

      LG Amarilia

      Löschen
  4. Liebe Nachbarn hast du! Die Hasis sehen zu knuffig aus. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Yvonne,

    ja das kann man wohl laut sagen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia,

    wunderschön finde ich Deine Blumenbilder. Sehr schön, wenn man solch´ liebe Nachbarn hat!
    Dir als "Blognachbarin" danke ich für Deine lieben Worte bei mir!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Amalie,

    danke dir für dein liebes Kommentar :)
    Ich freue mich immer wenn du hier bei mir zu Besuch bist.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia