Montag, 19. März 2012

unser Sonntagsfrühstück....am Samstag :)

Hallo meine Lieben.

Ich dachte schon ich würde heute gar nicht mehr zum Schreiben kommen. Aber das häkeln hat mich erst mal eingenommen.
Leider gibt es aber noch nichts zu zeigen. Bisher habe ich den Anfang (die ersten 5 Reihen) meiner Decke schon drei mal wieder aufgemacht, weil ich entweder Fehler eingebaut habe oder es mir zu krumm und schief erschienen ist.
Bin jetzt also beim vierten Versuch *seufz* Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *g*
Wenn ich dann mal über die 5 Reihen hinauskomme und man ein wenig schon erkennen kann, werde ich natürlich Fotos folgen lassen :)


Ansonsten war heute ein durchwachsener Tag was das Wetter angeht. Heute früh purer Sonnenschein, aber heute Mittag zwischendurch auch immer mal Regen. Alles in allem aber wärmer als gestern :)


Außerdem möchte ich heute mal zeigen, wie bei uns ein ausgiebiges Frühstück am Wochenende aussieht, wenn mein Schatz und ich mal Zeit zusammen finden.
So ein sogenanntes Sonntagsfrühstück findet bei uns immer am Samstag statt, denn nach unserem Diätplan ist am Samstag immer schlemmern angesagt :)






Neben den Brötchen, der Marmelade und den sonstigen Köstlichkeiten, darf aber Obst und Gemüse nicht fehlen.


















Seit unserer Diät achten wir täglich darauf, mind. unsere 2 Liter zu trinken und immer genug Obst und Gemüse zu essen. Auf meinemt täglichen Plan steht: 1 Apfel, 1 Birne, Cherrytomaten 5-7 Stück, 1/2 Gurke, 1-2 Möhren, 1 Bund Radieschen, 2-3 Pflaumen.
Ich glaube soviel Obst und Gemüse, wie ich seit Januar esse, habe ich das letzte Jahr zusammen gerechnet nicht gegessen.

Wie sieht es bei euch mit gesunder Ernährung aus? Achtet ihr bewusst darauf oder eher nach Lust und Laune?

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag Abend.
Ich werde mich jetzt noch um unsere zwei Katzen kümmern (die haben wohl schon wieder hunger *g*) und dann wieder auf die Couch, meine Wolle und Häkelnadel rufen wieder nach mir *lach*

LG eure Amarilia

PS: danke erneut für eure wundervollen Kommentare. Aber nein, ich glaube nicht das ich auch nur einen grünen Daumen habe. Draußen macht alles die Natur von alleine und drinnen leben alles einfach zu haltene Pflanzen :)
Und an allen anderen versuche ich mich auch erst noch *g*

Kommentare:

  1. Hallo du Liebe. Es freut mich so sehr das dir mein Blog so gefällt ;) Ich mag deinen auch sehr !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank für deinen Besuch und ich freue mich auch, wenn es dir hier bei mir gefällt :)

      LG Amarilia

      Löschen
  2. Liebe Amarilia,
    dein Frühstückstisch sieht aber sehr einladend aus, da möchte man sich am liebsten dazu setzen. Ich muß auch auf meine Ernährung achten, wenn ich ein Stück Schokolade nur ansehe ist es schon auf meinen Hüften.
    Bin schon gespannt auf Fotos deiner Häkeldecke, daß wird schon noch.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich muss sagen, dadurch das wir das nun schon seit 2 Monaten so machen, möchte ich auf das ganze Obst und Gemüse nicht mehr komplett verzichten. Und auf so viel Schoki habe ich abends auch keine Lust mehr. 1-2 Stücke reichen schon um meine Lust zu befriedigen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  3. Das ist ja lustig. Mr. Big und ich essen auch seit ungefähr 4 Wochen anders.
    Und wir haben auch vereinbart, dass es am Wochenende auch mal mehr sein darf.
    Ich habe schon 4 kg abgenommen. Allerdings habe ich die Ernährung auch umgestellt.
    Das ist zwar besonders für mich eine große Herausforderung. Ist aber machbar.
    Ich sehe es aber sehr entspannt, nicht verbissen.

    Auf deine Häkelei bin ich sehr gespannt!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rosine,
      wow schon 4 kg, Glückwunsch.
      Meinem Schatz geht es hauptsächlich auch um die Kilos, denn er hat Übergewicht. Bei mir war es nicht so viel was ich verlieren wollte. Bin auch jetzt echt an der Grenze zum Untergewicht und muss ein wenig wieder zulegen :)

      Aber mir ist auch die gesunde Ernährung wichtig.

      LG Amarilia

      Löschen
  4. Hej Amarilia,
    schön schaut der gedeckte Tisch aus.
    Seit ca. 1 Jahr esse ich nur noch 3x am Tag, dazwischen viel trinken und nichts mehr zwischen den Mahlzeiten.
    Ab und an lege ich dann mal eine Woche mit Eiweiss-Drinks ein, und so werde ich auch das eine oder andere Pfündchen los! Aber ich bin bekennender Schoko-Chips-Nüsse-Eis-Junkie!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manuela,

      hmmm nur fest 3 mal am Tag essen wäre nichts für mich, kann ich auch beruflich gar nicht immer so vereinbaren. Dafür viele kleine Obst und Gemüse Mahlzeiten zwischendurch, dass ist für mich so in Ordnung :)

      LG Amarilia

      Löschen
  5. Ein wundervoller, farbenfroher Post! Wir achten übrigens auch auf gesunde Ernährung. Wochendurch gibt's nur Fisch, Poulet, Gemüse und Früchte und am WE dann mal eine Pizza, oder Brot und Teigwaren. GLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      oh ha ich glaube Fisch haben wir genau so wie Fleisch schon lange nicht mehr gegessen. Sollte ich aber mal für den Schlemmertag am Samstag vorschlagen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  6. Liebe Amarilia,

    so ein Frühstück kommt bei meinen Männern auch immer gut an. Ich selbst hab da leider allergiebedingt so meine Probleme. Aber Obst und Gemüse ist immer drin. Schön so ein gemeinsames Beisammensein - die Zeitung darf dann aber nicht fehlen :)
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      ja so ein gemeinsames Frühstück genieße ich auch sehr, denn leider kommt es nicht so oft bei uns vor. Zeitung wird beim Frühstück bei uns nicht gelesen. Wenn dann erst, nachdem wir den Tisch abgeräumt haben :)

      LG Amarilia

      Löschen
  7. Der Blog gefällt mir sehr gut und eine Übersicht wie ihr sie bietet, hatte ich noch nie gesehen, ist aber eine sehr gute Idee.
    Grüße,

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia