Freitag, 16. März 2012

Sonnenschein

Huhu meine Lieben.

Jaaaaa endlich, heute früh habe ich die Rolläden hoch gemacht und die Sonne hat mich direkt angestrahlt. Endlich hat sie den Weg zu uns gefunden. Ich freue mich soooooooooo :)

Am Montag war ich ja, wie schon erzählt, im BM und habe mir einige Pflanzen für den Hauseingang geholt. Da soll es nun auch nach Frühling aussehen.
Montag abend sah es dann nach dem Einkauf erst mal so aus:






Durch die Kopfschmerzen am Montag war ich dann nicht mehr draußen um alles einzupflanzen. Dafür aber dann am Dienstag.

Zuerst habe ich meine kleine Korbschale von den alten Blumen befreit und eine orangene Ranunkel, eine gelbe Primel die ich von meiner lieben Nachbarin geschenkt bekommen habe und ein kleines Efeu eingepflanzt.
Die kleine Schale steht nun links vor unserer Haustür.



































Bisher hatte ich mir noch nie Ranunkeln geholt. Aber da viele hier in den Blogs immer wieder so wunderschöne Bilder von diesen herrlichen Blumen gezeigt haben, wusste ich, dass ich draußen auf jeden Fall eine hinpflanzen möchte. Und ich finde diese orange-gelbe-rote Farbe der Blüte so wunderschön.
Da lacht mein Herz und auch wenn dann mal nicht die Sonne scheint, sie ist für mich die Sonne :) (klingt jetzt sicher kitschig *g*)






Dann hatte ich noch einen Korb letztes Jahr von meinem besten Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da musste ich natürlich auch noch was einpflanzen.
Ich habe dafür noch 5 kleine Terracotta Töpfe aus dem BM geholt und diese bepflanzt und einfach in den mit Stroh ausgelegten Korb reingestellt. Und dazu natürlich hier noch einen kleinen Hasen :)

































Die zwei süßen Hasen habe ich ebenfalls von meiner lieben Nachbarin geschenkt bekommen. Ich finde sie machen sich hier am Hauseingang schon sehr gut :)


In meinem Metalltopf hatte ich bisher nur zwei Koniferen noch vom Winter stehen. Da muss natürlich auch noch ein wenig Farbe rein. Ein grünes Frühlingsband habe ich einfach drumgebunden und dann noch Narzissen eingepflanzt.













So nun aber genug Bilder *lach*
Ich hoffe ihr habt bis hierhin auch durchgehalten. Ich musste einfach so viel fotografieren und euch zeigen, denn es macht mir so viel Spaß. Die vielen unterschiedlichen Farben. Und wenn man dann draußen das Zwitschern der Vögel hört und sich dann heute auch mal endlich die Sonne zeigt, dann stecke ich voller Tatendrang. Ohhhhh ich möchte gerne noch so viel machen. Aber leider geht nicht immer alles sofort.

Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)

Ich möchte mich auch noch ganz lieb bei euch allen für die immer so lieben Kommentare bedanken. Jeder einzelne erfreut mich so ungemein, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.
*knuddel euch alle*
Seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht mehr alles kommentiere, aber dafür fehlt mir im Moment (trotz Urlaub) die Zeit.

Ebenso möchte ich auch meine neuen Leser begrüßen. Schön das ihr zu mir gefunden habt. Ich hoffe ich kann euch auch mit den vielen Fotos ein wenig unterhalten *g*

Ich werde jetzt noch eine Blogrunde machen und schauen, was bei euch so los ist. Oder seit ihr schon alle draußen? Naja kann ich auch verstehen :)

Und dann gleich noch schnell ein paar Getränke einkaufen und in den BM. Da soll es im Moment 10-20% auf alles geben. Und da in zwei Wochen meine liebe Nachbarin Geburtstag hat und sie sich Maritime Deko für ihr Esszimmer wünscht, werde ich mich da gleich mal auf die Suche machen.
Die haben nämlich in den letzten Wochen im BM umgebaut und die neue Dekoabteilung ist ein TRAUM.....ohhhh jaaaaaa ein wahrer Traum :)

Wünsche euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    das sieht ja soooooooooooooooo hübsch bei dir vor der Haustür aus. Das hast du wirklich super gepflanzt. Der große Korb und die kleine Schale gefallen mir sehr sehr gut. Und wie immer hast du schöne Fotos davon gemacht, die Nahaufnahmen sind spitze. Geniesse die Sonne heute schön.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Amarilia!
    Mein Eingangsbereich ist noch ziemlich "stiefmütterlich" behandelt ;-) Kleiner Scherz...nein, ich werde jetzt auch mal loslegen. Stiefmütterchen und Hornveilchen habe ich schon...ich müsste nur mal a n f a n g e n . Ich war so lange mit meiner Häschenschule beschäftigt *hüstel*...
    Bei Dir sieht es schon so richtig nach Frühling aus...und Du hast ja eine super nette Nachbarin :-)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Die Ranunkeln sind toll. Ich mag die unheimlich gerne, aber leider gedeihen die bei mir so gar nicht ... Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen. Hach, sehn die Blümchen bei dir schön aus. Wir fangen auch dieses Wochenende an den Balkon auf Vordermann zu bringen. Hab gestern in der Sonne schon damit begonnen und es hat so viel Spaß gemacht.
    Jipii, der Frühling kommt.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Amarilia, der Frühling ist angekommen! Obschon für Sonntag schon wieder kälter gemeldet wurde, geniessen wir heute und morgen die warmen Sonnenstrahlen. Wunderschönes Weekend, GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das nehme ich mir auch am Wochenende vor! :-)

    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  7. Für dich ein wunderschönes Wochenende mit all deinen schönen Blumen!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Ranunkeln. Die sind in jeder Farbe einfach nur schön!
    Mein Eingang hat noch so gar nichts von Frühling :(
    Naja nächste Woche !
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Amarilia,
    du hast es alles wunderschön dekoriert.Es sieht soooo schön aus und gefällt mir sehr.
    Bei uns ist die Sonne leider am späten Nachmittag wieder verschwunden und ich hoffe doch ganz stark,dass es Morgen wieder schön wird.
    Ranunkeln mag ich auch immer so gerne und du hast sie so schön auf deinen Bildern festgehalten.Toll!!!
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Super schön dekoriert!!! Wünsche dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe heute auch gepflanzt, tolles Gefühl!

    So schön hast Du dekoriert!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Amarilla,

    was für eine Blumen- und Farbenpracht, sehr schön sieht das alles aus!!!
    Ich hoffe das wir morgen auch noch ein wenig Sonne bekommen, heute war sie nur ein paar Stunden da!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  13. das ist auf jeden fall auch ne superschöne blumendeko :D da kann der frühling ja endlich dauerhaft einziehen :D

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia