Sonntag, 11. März 2012

neue Kissen und eine kleine Überraschung :)

Huhu meine Lieben.

Nun auch, wie schon mehrmals versprochen, endlich mein Bericht über unseren Besuch beim Möbelschweden letztes Wochenende.

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber wenn ich dahin fahre, dann MUSS ich mir eine Einkaufsliste machen und mich an diese auch strickt halten, denn sonst platzt mein Konto *g*

Dieses mal stand ganz oben auf der Liste:

- zwei Klappstühle aus Holz + Sitzkissen
- Stehlampe für den Flur
- zwei Kissen für die Couch oder aber zwei Kissenbezüge (für alte Kissen die wir noch haben)
- Teelichter
- kleine Vasen
- kleine Stumpenkerzen

Ansich sehr übersichtlich, nichts außergewöhnliches. So dachten wir uns das.

Es hat leider bei der Stehlampe angefangen. Genau die, die wir uns ausgesucht haben war ausverkauft. Habe ich persönlich noch NIE bei dem Möbelschweden erlebt. Wir waren schon ein wenig gefrustet und hätte uns fast eine andere geholt, die wir aber eigentlich nicht hübsch finden. Wir haben es aber dann doch gelassen.

Zwei neue Kissen haben wir schnell gefunden. Und sie gefallen auch meinem Mann *freu*
Sie zieren nun unsere Couch und abends können wir uns wunderbar auf ihnen ausruhen...und auch mal einschlafen *g*


















Es ging danach also weiter. Unterwegs haben wir noch neue Geschirrtücher und Glasschalen mitgenommen. (Und das obwohl die nicht auf dem Einkaufszettel standen *tztztz*)

Nun kam noch das nächst wichtige, die Klappstühle. Wir haben zu Hause nur 4 Stühle und brauchten für den Spieleabend gestern unbedingt noch zwei weitere Plätze. Im Internet hatten wir zwei schöne Stühle beim Schweden gesehen, deswegen auch dahin. Tja und dann haben wir sie in natura gesehen und waren doch sehr erstaunt. Man sollte sich vielleicht auch mal die Maße im Internet durchlesen. Die Stühle waren so dermaßen klein....neeeee da hätte keiner einen ganzen Abend drauf sitzen können. Hmmm nächster Niederschlag.

Danach dann in die Dekoabteilung. Meine Teelichter und kleinen Vasen und auch die Stumpenkerzen habe ich alle bekommen.
Die kleinen Vasen werden nach Ostern bei mir auf dem Esszimmertisch aufgestellt. Dann werden auch Fotos folgen.
Und Teelichter habe ich nur geholt, um genug in Reserve zu haben. Ich bearbeite damit auch oft welche mit der Serviettentechnik. So habe ich dann ganz viele verschiedene und einmalige Exemplare und kann auch ganz oft austauschen :)

Kurz bevor wir dann zur Kasse wollten meinte mein Liebster noch in einen Gang reinzugehen nur um kurz was zu schauen. Und das war auch gut so, denn dort gab es noch weitere Klappstühle in einer vernünftigen Größe + Sitzkissen. Wir haben nicht lange überlegen müssen und direkt zwei eingepackt.

Somit also fast alles geschafft, was auf der Einkaufsliste stand. Bis auf die Stehlampe. Da müssen wir nun weiter schauen, denn der Schwede ist von uns aus leider 54 km entfernt. Da fährt man also nicht mal eben so hin. Aber wir werden schon noch was finden :)


Und dann habe ich noch eine Überraschung von meinem Liebsten erhalten. Ich hatte letztes Jahr so lange überlegt, ob ich mir nun eine Amarillys hole oder nicht. Zum Schluss habe ich es dann doch sein gelassen.
Meinem Schatz ist das wohl nicht entgangen, dass es mir aber immer noch keine Ruhe lässt und so hat er mir letztes Wochenende noch spontan eine mitgebracht.













Ich freu mich so unheimlich darüber. Jetzt bin ich schon sehr auf ihre Blüte gespannt.
Da hat mir mein Schatz wirklich den Wunsch von meinen Augen abgelesen.


So ich hoffe ihr habt bis hierin durchgehalten.
Heute habe ich wohl doch mehr geschrieben, als Fotos gezeigt. Aber das ändert sich auch bestimmt wieder *lach*

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend. Ich werde noch ein wenig durch die Blogs stöbern, dann gleich noch lecker essen und zum Abschluss eine schöne heiße Badewanne nehmen *freu*

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Hi Liebe,
    es gibt beim Schweden online die Funktion, dass man schon von zu Hause aus schaut, ob die Sachen in der heimischen Filiale erhältlich sind. Das ist ganz praktisch. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sie online vorrätig waren, aber im Laden doch nicht (Fehler ihrerseits). Und leider muss ich auch 40 Minuten bis zum nächsten Schweden fahren. Schade, aber andererseits vielleicht auch ganz gut so. :-)))
    Das Kissen gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube, das hätte ich auch gekauft.
    Hab noch einen schönen Abend (aber den hast du auf jeden Fall, wie ich das hier lese).
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      musste jetzt doch noch mal online kommen. Irgendwie habe ich gerade Bloggerlust. Wo ich schon mal Urlaub habe *g*
      Ja das mit der online Funktion kenne ich, haben wir auch an dem Tag geschaut, da war noch grünes Licht. Aber vor Ort dann leider nicht mehr. Naja, kann man erst mal nichts dran ändern.

      LG Amarilia

      Löschen
  2. die blume ist toll :D sie wird sicher bald blühen ^^
    und das kissen sit auch ein echtes schmuckstück ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,
      ja ich denke auch, dass die Amarillys bald blühen wird. Hoffe ich doch auch :)

      LG Amarilia

      Löschen
  3. Oh, dass war aber Schwede mit Hindernissen..! Tolles Kissen! Du hast aber einen aufmerksamen Mann - Kompliment - meiner hätte nicht mal gewußt was eine Amarylis ist...
    Guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ulla,

      ja Schwede mit Hindernissen, dass ist gut formuliert *hihihi*

      Nun, nachdem ich meinem Schatz bei jeder Amaryllis gezeigt habe, dass ich sie haben möchte, wusste er ganz genau, welche Blume das ist. Dafür bin ich ihm auch nur zwei Monate letztes Jahr auf die Nerven gegangen *g*

      LG Amarilia

      Löschen
  4. Liebe Amarilia,
    die Kissen sind aber schööööööön. Mir gefallen sie sehr gut. Na zum Glück habt ihr wenigstns einen Teil von euren Wünschen bekommen beim Möbelschweden. Und vielleicht habt ihr ja nochmal Glück und die Lampe kommt noch mal. Das ist aber lieb von deinem Mann, daß er dir so eine schöne Blume (Stock) schenkt. Da hast du bestimmt viel Freude, wenn die Amarylis blüht. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,
      ja uns gefallen die Kissen auch unheimlich gut. Kein Vergleich zu vorher.
      Freue mich auch schon riesig, wenn die Amaryllis blüht. Dann werde ich auch wieder neue Fotos zeigen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  5. Puuuh, jetzt ist mein ganzer schöner Kommentar im Nirvana verschwunden *grummel*. Deshalb jetzt noch mal in Kürze: Die Kissen sind super. Gefallen mir auch richtig gut! Stehlampe gibt es vielleicht auch online? Ist mir auch schon passiert, dass ich die Größe falsch eingeschätzt habe. Schööööne Amaryllis, meine darf in die Sommerfrische, sobald keine Frostgefahr mehr droht :)
    LG Floristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Floristin,
      danke für deinen Besuch :)
      Nein leider gibt es die Stehlampe nicht online zu kaufen, dass haben wir abends auch direkt nachgeschaut.
      Aber wir bekommen noch eine schöne, müssen wir uns nur ein wenig gedulden :)

      Freue mich auch schon, wenn die Amaryllis blüht. Dann folgen auch weitere Bilder.

      LG Amarilia

      Löschen
  6. Hej du Liebe - ja, mir ging es letztes Mal genau so beim Schweden. Wollte noch schnell einen Eimer holen (aus Metall, mit Deckel in schwarz) für das Hundefutter rein, aber die gab's im Moment nicht mehr, nur in weiss :-( Viel anderes habe ich auch nicht gefunden und fuhr frustriert wieder nach Hause. So wenig habe ich bis jetzt noch nie gekauft dort!
    Aber was soll's - aufregen nützt ja nichts.
    Und du hast wenigstens doch noch Klappstühle gefunden und die Lampe wirst du sicher ein ander Mal auch noch finden.
    Erfreuen kannst du dich schon mal an deiner Amarilis....wunderschöne Woche wünsch ich dir, ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      ja richtig, aufregen nützt nichts. Und die anderen Teile auf meiner Liste haben wir zum Glück bekommen.

      Wünsche dir auch einen guten Wochenstart.
      LG Amarilia

      Löschen
  7. Liebe Amarilia

    Mir geht es beim Schweden auch so... wenn ich da ohne Plan rein gehe.. platzt mein Auto danach aus allen Nähten ;-).
    Da die Schweiz so klein ist, hab ich den Vorteil in 10 min. vor Ort zu sein.

    Ich hoffe ihr findet bald eine hübsche Stehlampe.

    Dein Mann ist ja ganz was besonderes!!! Nicht alle Männer können Wünsche von den Augen ablesen ;-)!

    Danke für die lieben Worte zu den Fotos.

    Auf Stockholm freu ich mich ganz riesig ;-)!!!

    Dir wünsch ich eine wunderbare Woche.
    herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja in meiner Heimatstadt ist der Schwede auch direkt vor der Haustür. Aber hier oben im Norden leider nicht. Naja, was solls. Die Stehlampe wird noch kommen :)

      Ich kann mir vorstellen das du dich sehr auf Stockholm freust. Ich freue mich, wenn du wieder da bist und dann schöne Fotos zeigst :)

      LG Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia