Samstag, 3. März 2012

Lass die Sonne rein

Heute ist endlich so ein Tag, auf den ich schon lange gewartet habe. Die Sonne scheint ohne Ende, kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Hach ist das herrlich.

Ich war soeben 3,5 Stunden draußen und habe ein wenig unseren zukünftigen Garten "aufgeräumt". Unkraut gezupft, Laub weggeharkt, Gräser und Sträucher zurück geschnitten, Eingangsbereich und Einfahrt gefegt und unsere Granitsteine am Eingang ein wenig vom Moos befreit.

Anschließend haben mein Mann und ich noch unseren neuen Schlauchwagen zusammengebastelt und die ersten Solarlampen im Eingangsbereich draußen aufgestellt.
Wirkt direkt anders und ich bin gespannt, ob es mit dem leuchten funktioniert. Hoffentlich bekommen sie genug Licht vorne.

Hier und da habe ich auch noch mit den Nachbarn gequatscht, denn bei diesem wunderschönen Wetter, da kommen alle aus ihrem Haus raus.

Anschließend auch noch ein wenig mit der Nachbarskatze und mit den Nachbarshunden geschmust.

Ja das habe ich die letzten dunklen und verregneten Monate wirklich vermisst.


Jetzt wieder drinnen muss ich sagen, endlich kommt auch hier die Sonne durch die Fenster rein. Die Räume sind so schön hell und alle meine Blumen hier drinnen freuen sich auch über die warmen Strahlen.

Ich schaue nun auch viel lieber aus unseren Fenstern raus :)

Und da es jetzt gerade so schön hier drinnen zum fotografieren ist, habe ich noch meine restliche Fensterdeko fotografiert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.





















Das Strohherz habe ich letztes Jahr schon bei Weltbild bestellt und zu unserem Einzug mitgebracht. Naja eigentlich hing es schon vor unserem Einzug an der Terassentür. Ich wollte schon dekorieren, da waren wir mit dem Renovieren und der Einrichtung noch bei weitem nicht fertig. Aber als ich das Strohherz online gesehen habe, musste ich es einfach haben.

Heute hängt es aber am Wohnzimmerfenster. Da habe ich es noch besser im Blick :)

Die Holzblume habe ich in unsere Küche gehangen, weil sie vom Ton her dort einfach perfekt reinpasst.

Und den grünen Vogelanhänger habe ich mir vor 3 Wochen gekauft, weil er für mich den Frühling repräsentiert :)

Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag.

LG Amarilia

Kommentare:

  1. Hi Amarilia,
    deine frische Frühlingsdeko gefällt mir sehr gut! Man bekommt schon vom Anschauen gute Laune! Und fleißig warst du, wow! Ich hab nur geschafft den Bürgersteig zu kehren, aber he, immerhin! :-)
    Du hattest mich doch nach DIY Beiträgen gefragt. Kommenden Mittwoch gibt´s bei mir einen Post, indem ich die Schilder und Kisten erkläre. Falls du damit was anfangen kannst.
    So, Liebes, ich wünsch dir was. (Ich werde mich jetzt umgehend an die frische Luft begeben und mein Auto putzen. DAT HATS NÄMLICH DRINGEND NÖTIG! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    dann mal viel Erfolg beim Auto putzen und ich bin schon gespannt auf deine DIY Beiträge :)

    LG und schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. huhu Doris,
    vielen lieben Dank :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia