Sonntag, 18. März 2012

Gruß an die Sonne :)

Guten Morgen meine Lieben.

Ich hoffe der Start in euren Sonntag ist vielleicht mit ein wenig mehr Sonnenschein gesegnet.
Bei uns ist es leider wieder nur grau in grau und es ist auch wieder kühler geworden. Freitag noch schöne 17 C°, heute nur noch knapp 10 C°. Naja.....nicht die Stimmung trüben lassen.
Drinnen gibt es auch noch genug für mich zu tun. Langeweile kommt also nie auf *g*

Heute früh habe ich erst mal wieder meine wöchentlich Blumen gieß Aktion durchgeführt. Oh man oh man, ich habe glaube ich, einfach zu viele Blumen. Mitlerweile bin ich 1 Stunde mit gießen beschäftigt. Kaum zu glauben. Mein Schatz versteht es schon lange nicht mehr, warum immer wieder neue Blümchen gekauft werden. Tja, ich kann mich nie entscheiden, und finde alle sooooo schön *ggg*

Um doch noch ein wenig Sonne heute zu mir zu holen und auch einen Gruß an die Sonne zu schicken (ich hoffe du hörst es und zeigst dich hier auch bald wieder), möchte ich heute einige sonnige Bilder von Freitag aus dem Garten zeigen.

Unsere Krokuss blühen nun auch bei uns :)






















Es war so schön am Freitag. Wenn die Sonne die kleinen Lieblinge anscheint, dann sehen sie noch viel viel viel schöner aus :)





















Und die ersten kleinen Besucher waren auch bei uns. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe tierische Panik vor allem was summt. Aber mit dem Zoom an der Kamera, konnte ich die fleißigen Bienchen auch im Bild festhalten :)
(normalerweise renne ich immer weit weg, wenn ich sie sehe *g*)











Und auch der erste kleine Marienkäfer hat sich mir gezeigt. Gesehen während ich mal wieder Unkraut gezupft habe. Da musste ich ein fach schnell die Kamera holen. Leider war auch genau so schnell wieder weg. Daher nur das eine, nicht besonders gelungene Foto. Aber da werden sicherlich dieses Jahr noch Bilder folgen.



Vielen lieben Dank an euch alle, für die lieben Kommentare zu meiner selbst umdekorierten Stiftebox. Ich wunder mich manchmal selber, wie man mit einfachen Dingen, die man so zu Hause hat, Sachen umgestalten und verschönern kann. Und es ist auch gar nicht zeitaufwendig. Für die Stiftebox habe ich gerade mal 15 Minuten gebraucht :)


Und da mich viele von euch mit ihrer Handarbeit so inspirieren, habe ich mir gestern Abend bei Youtube noch Videos zum Häkeln angeschaut. Ich möchte mir nämlich eine Decke zum kuscheln auf der Couch selber häkeln.
Als Kind hat mir das meine Mutter mal beigebracht. Daher sind Grundkenntnisse eigentlich auch vorhanden. Nur habe ich es jetzt mehr als 15 Jahre nicht mehr ausgeübt *g*
Nachdem ich die Videos gestern Abend gesehen habe, ist mir doch einiges wieder eingefallen. Und morgen werde ich direkt mal los und mir eine Häkelnadel und ein wenig Wolle besorgen. Dann kann es losgehen.
Bitte nicht wundern, wenn ich euch dann öfter mal mit Fotos bombadiere über meine Ergebnisse *g*
Aber ich glaube ihr seit es mitlerweile gewohnt, bei mir immer viele Fotos zu sehen.

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten und erholsamen Sonntag.

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,
    deine weißen Krokusse sind aber schön und die Bilder mit der Biene gefallen mir sehr sehr gut. Schöööööööön. Das Foto mit dem Marienkäfer finde ich so toll. Super gemacht. Und auf erste Häkelergebnisse bin ich schon gespannt, bombadiere uns ruhig mit Fotos davon. Ich sehe deine Fotos sehr gern. Wünsche dir noch einen erholsamen Restsonntag.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Krokusse mag ich sehr und deine Bilder sind wirklich traumhaft! Schönen Sonntag und liebe Grüsse - bei uns regnets, aber der Garten dankt! Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hi Amarilia,
    also erstmal: Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg, wenn du demnächst hier die Häkelnadel schwingst.
    Dann: Ja, hier ist es auch leider wieder grau. Wir werden wohl einfach noch ein paar Tage warten müssen, eh sich der Frühling richtig durchschlägt. DAS SCHAFFEN WIR SCHON! :-)
    Dann: Schön, dass du mit meiner Entscheidung, den Award an die Allgemeinheit weiterzugeben, einverstanden bist.
    Ich wollte noch was sagen?!
    Ach ja, und viel Glück bei meiner Verlosung! :-)
    Wieder Richtung Herd bewegend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amarilia,

    schöne Bilder zeigst Du uns, die gefallen mir, denn es sieht so schön aus, wenn die Sonne scheint, oder? Beim Häkeln wünsche ich Dir viel Erfolg, ich habe es auch mit YouTube gelernt, naja, zumindest feste Maschen.... Ich freue mich darauf, Dein Werk zu sehen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. jedenfalls sind deine Krokusse schön anzusehen.Ein Trost bei dem Regenwetter heute.
    Schönen Abend und lieeb Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Amarilia
    Endlich schaffe ich es auch mal bei dir vorbei zu schauen... Vielen, herzlichen Dank für deine lieben Kommentare!!
    Deine Krokusse sehen wunderschön aus! Bei uns blühen sie auch schon mit den Primeln um die Wette ;-)
    Wir hatten heute nochmals einen wunderschön sonnigen Tag. Erst heute Abend hat der Regen eingesetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntagabend!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Amarilia,
    wunderschöne Fotos!! Das mit der Biene ist ein super Bild!!!
    Übrigens - Danke für Deine lieben Worte! Die Tulpen stehen mit den Wurzeln im Wasser und ich freue mich total daran. Hab eine guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wundervolle Bilder von den Fruehjarsbildern.
    Das macht Lust auf mehr.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Dann hast du wohl einen grünen Daumen? Oder auch zwei?

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch die Bienenfotos!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  11. Sind es tolle Bilder.Sie gefallen mit total gut und sie sind sehr hübsch anzusehen.
    Sooo lange brauchst du fürs Gießen?Das ist ja Wahnsinn.Aber es lohnt sich bestimmt und du kannst dich an deiner wunderschönen Pracht erfreuen.Ich ersäufe meine "paar"Blümchen oft(lach) gieße immer zuviel auf einmal rein.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wunderschöne Bilder! Besonders die mit Marienkäfer und Bienchen! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia