Montag, 12. März 2012

Frühlingsbote Scilla

Ein wunderschönes Hallo meine Lieben.

Ja es ist Montag, die Woche startet von neuem und ich hoffe ihr hattet alle bisher einen guten Start.
Heute ist mein erster Urlaubstag. Und ich war schon richtig fleißig.
Betten frisch bezogen, Bettwäsche gewaschen und aufgehangen und Staubwischen im Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Flur und Gäste WC.

Zur Belohung werde ich gleich losfahren zum BM und zum Bastelladen meines Vertrauens und mir einige kleine Dinge leisten :)

Heute möchte ich euch aber endlich mal die Fotos von meiner Scilla zeigen.
Sie ist zwar nun schon verblüht, aber die Fotos halten ewig *lach*

Also Achtung Achtung Achtung. Es folgt nun eine Bilderflut :)


So erstmal die Bilder vom ersten Tag, da waren die Blüten noch zu und ich gespannt wie ein kleines Kind, wie sie denn aussehen, wenn sie erblühen (ich kannte diese Blume bisher auch noch nicht).











































Nach ungefähr 3-4 Tagen war die Scilla dann vollständig am blühen. Der Duft von dieser kleinen Pflanze ist herrlich. Nicht zu aufdränglich aber doch sehr schön.
























Sie sieht auch wie ein kleiner Traum aus finde ich.
Gestern habe ich aber dann alles Verwelkte abgeschnitten, die Zwiebeln von Erde und Wurzeln befreit und in meinen Zwiebelkarton gelegt. Diese wird dann im Herbst mit in unserem Vorgarten vergraben und ich bin auch nächstes Jahr gespannt, ob sie wieder so schön blüht :)

Meine beiden Glockenblumen neigen sich nun auch dem Ende zu. Da muss ich noch mal zum Blumenhändler und zwei kleine neue holen. Auch wenn die für ihre Größe recht teuer waren. Naja vielleicht finde ich auch heute was im BM :)

Ihr Lieben ich wünsche euch noch einen wundervollen Montag und das sich die Sonne bei euch vielleicht ein wenig mehr zeigt als hier gerade *seufz*

Sonne wo bist du denn bloß? Ich warte hier auf dich :)

LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Eine wirklich wunderschöne Pflanze! Richtig toll. Macht nur noch mehr Lust auf Frühling, hihi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule,
      oh ja das macht sie. Wird auch sicherlich nicht meine letzte gewesen sein :)

      LG Amarilia

      Löschen
  2. Hej du - wir haben wunderschöne Sonne - schick dir gleich mal ein bisschen zu ;-)
    Deine Fotos sind ein Traum. Besonders mit dem schwarzen Hintergrund kommen die weissen Blümchen sehr schön zur Geltung. GLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      oh ja morgen kann ich Sonne gut gebrauchen, dann werde ich draußen unseren Hauseingang verschönern mit neuen Blümchen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  3. Liebe Amarilia,
    habe heute wieder etwas gelernt bei dir. Kannte die Scilla bis heute noch gar nicht und ich muss sagen, dass ist ja eine ganz zauberhafte Blume. Du hast schöne Fotos davon gemacht. Drücke dir die Daumen das sie nächstes Jahr in deinem Vorgarten wieder so toll blüht.
    Du warst ja heute wirklich schon fleissig. Und ich hoffe du hast ein paar schöne Sachen im Baumarkt und im Bastelladen gefunden. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag (bei uns scheint die Sonne auch nicht).
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      ja ich kannte die Scilla bis vor kurzem auch noch nicht *lach* Aber schön sie gefunden zu haben.
      Und BM und Bastelladen waren beide erfolgreich. Habe auch noch eine kleine Überraschung für meinen Schatz mitgebracht, eine Venusfliegenfalle, die hatte er sich schon immer mal gewünscht.

      LG Amarilia

      Löschen
  4. Hej Amarilia,
    tolle Bilder!
    Die Glockenblumen sind meistens Stauden und du kannst sie auch raus pflanzen.
    Ich liebe Glockenblumen und habe viele unterschiedliche Sorten in meinem Garten, auch diese Kleinen.
    Versuchs mal, die sind doch zu schade zum entsorgen.
    Viel Spaß im BM ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Manu,
      ja ich hätte sie auch rausgepflanzt, aber noch haben wir keine Beete. Und unsere Pflanzringe sind schon soweit voll. Aber nächstes Jahr werde ich das dann machen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  5. Hi Amarilia,
    komme gerade vom Einkaufen und hab keine alten Oppas dumm angemacht. :-) Und du bist die Erste, die ich jetzt besuchen möchte.
    Die Blume gefällt mir sehr gut. Blumen fotografiere ich auch total gerne. Mmh, wieso eigentlich?!
    Und fleißig warst du heute, Hut ab!
    Ich finds immer HERRLICH, in frischer Bettwäsche zu schlafen, du auch?!
    So Liebe,
    hab noch jede Menge Spaß in deinem Urlaub.
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      waren keine Oppas unterwegs? *ggg*
      Das freut mich aber, dass du direkt mich hier besuchst *freu*
      Ja ich schlafe auch unheimlich gerne in frischer Bettwäsche, hält nur leider nicht so lange an. Und jede Woche Betten beziehen ist mir echt zu anstrengend *lach*

      LG Amarilia

      Löschen
  6. Hallo und gleich vorweg, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Natürlich komme ich auch gerne auch bei Dir gucken und was ich sehe gefällt mir sehr. Eine wunderschöne Blume, dazu so unterschiedlich fotografiert. Verrate mir doch bitte, wie Du den schwarzen hintergrund so schön hinbekommen hast.
    Der Zwiebelkarton ist eine super Idee, so einen lege ich mir auch zu.

    Herzliche Grüße und bis bald, Tanja

    Ps. mach gerne noch bei meiner Schokotraum-Verlosung mit. Ei8nfach auf das Bild in meiner Sidebar klicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      danke für deinen Besuch. Habe dir wegen dem Hintergrund auf den Fotos mal geschrieben.
      Und bei der Verlosung habe ich mich bei dir nun auch eingetragen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  7. Ganz lieben Dank für deine zauberhaften Kommentare. Habe mich sooo gefreut! Deine Bilder sind super schön! Die Blume kommt so fantastisch zur Geltung mit dem schwarzem Hintergrund. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      schaue immer wieder gerne bei dir rein :)
      Danke auch für deinen Besuch.

      LG Amarilia

      Löschen
  8. Komme eben auch bei dir vorbei.Schön ist bei dir.Schöne FRühlingsbilder dann kommt ganz bestimmt der FRühling.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ich noch mal.habe gerade gemerkt das du meine Leserin bist so bin ich jetzt auch deine.
    Schönen Abend und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,
      danke für deinen Besuch, freut mich dich nun auch als meinen Leser begrüßen zu dürfen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  10. Liebe Amarilla, tolle Bilder hast Du gemacht ! Ich habe auch eine im Garten und sie blüht seit Wochen unermüdlich.

    Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sabrina,
    das höre ich doch gerne, dass sie draußen noch viel länger blüht. Dann freue ich mich mal auf nächstes Jahr, wenn sie dann bei mir hoffentlich auch draußen blühen wird :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst einmal ganz lieben Dank für deine Kommentare auf meinem Blog und sorry das ich mich erst heute melde! Am Wochenende war mal wieder viel los...aber was ich sagen muss: DU HAST EINEN HERRLICHEN BLOG und du machst wirklich klasse Bilder!
    Ich hab mich auf jeden Fall mit dir vermitgliedert und werde ab jetzt oft bei dir zu Gast sein! Schön das du dich zu meinen Lesern gesellt hast!

    Knutschknuddelgrüße und bis ganz bald
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anke,

      das freut mich so sehr, wenn es dir hier bei mir gefällt. Dann heiße ich dich auch mal unter meinen Lesern willkommen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  13. Hallo liebe Amarilia,
    die Fotos Deiner Scilla sind herrlich. Habe ich auch noch nie gehört oder gesehen :)
    Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus
    PS: Die Sonne kommt - ich bin mir ganz sicher :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ja ab und zu lohnt es sich im Blumenladen mal genauer umzuschauen :)
      Bisher hat sich die Sonne leider immer noch nicht gezeigt, aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf :)

      LG Amarilia

      Löschen
  14. Liebe Amarilia,

    erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter!
    Und dann danke ich Dir für die tollen Bilder. Ich kannte die Blume nicht, doch Du hast sie verführerisch abgelichtet.. ich glaube, ich will jetzt auch eine!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Amalie,

      danke, du bist so lieb :)
      Ich überlege auch, ob ich evtl. am Wochenende nochmal losfahre und schaue, ob der Blumenladen nochmals eine hat. Vielleicht hole ich mir dann auch eine :)

      LG Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia