Freitag, 2. März 2012

Durchblick

Heute mal was anderes.
Bei luzia pimpinella habe ich diese tolle wöchentliche Fotografie Aufgabe gefunden. Mir gefällt die Idee äußerst gut, jede Woche zu einem bestimmten Thema Fotos zu machen.

Man selber lernt noch mehr dazu und ich fange auch an, Dinge anders zu sehen.

Hier kommt ihr zum aktuellen Thema "Durchblick".

Ich habe direkt mal geschaut, was ich hierzu fotografisch umsetzen kann. Dabei sind mir meine beiden Kater aufgefallen, die unheimlich gerne aus Fenstern und Türen nach draußen schauen.

Artemis


Mikkel


Da beide Hauskatzen sind, freuen sie sich immer, wenn sie einfach so mal raus schauen können, am liebsten natürlich noch, wenn die Tür / das Fenster offen ist :)

So haben beide immer den absoluten "Durchblick" :)

Mikkel sitzt sehr gerne auf der Fensterbank in unserem Büro. Da hinter dem Monitor von meinem Mann nichts steht, hat er sich dort seinen Stammplatz gesichert.

Artemis sitzt dafür sehr gerne vor unserer Terassentür und kann so unseren zukünftigen Garten und auch den Nachbarsgarten + Hunde beobachten. Aus sicherer Entfernung stören ihn dann die Hunde nicht wirklich :)


Am Wochenende werde ich dann weiter meine Frühlingsblumen zeigen. Heute sind wieder neue dazu gekommen.

Und eine Überraschung von meinem Mann habe ich auch bekommen. Was es ist wird noch nicht verraten. Aber demnächst :)

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. Viel Erholung und gutes Wetter.

LG
Amarilia

Kommentare:

  1. Liebe Amarilia,

    tolle Bilder zum Thema "Durchblick" und Mikkel ist für mich als Dänemark-Fan ein ganz toller Name!

    Grüße ihn herzlich von mir!

    Schönes Wochenende Euch allen,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Amalie,

    vielen Dank für deinen Besuch, es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.
    Ich mag den Namen Mikkel auch deswegen, weil er gerade als Katzenname nicht so häufig vorkommt. Und er ist auch was ganz besonderes :)

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Süß die Beiden, und sie haben wirklich den Durchblick!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta,
      vielen Dank. Ja die beiden sind meine Liebsten...neben meinem Mann *g*

      LG
      Amarilia

      Löschen
  4. Oh ich liebe Katzen und Du hast gleich zwei davon!

    Eine schöner als die Andere!

    Danke für Deinen Besuch. So konnte ich Deinen schönen Blog kennenlernen.

    Ein schönes Wochenende

    wünscht

    Dir

    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank auch für deinen Besuch. Ja sie sind beide auf ihre Art und Weise was ganz besonderes und ich möchte sie nicht mehr missen.

      LG und dir auch ein schönes Wochenende.
      Amarilia

      Löschen
  5. Hallo liebe Amarilia
    Vielen Dank und einen kleinen Toip die Kannen gibt es zur zeit bei Ikea. Ich habe mich doll gesucht und dabei war es so einfach xD

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mine,
    na was ein Zufall, dass ich heute Abend nach Ikea fahre. Vielleicht landet eine in meinem Einkaufskorb, wenn noch ein wenig Geld über ist :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee. Vor allem die Spiegelungen machen die Fotos interessant.
    Viele Grüße
    Daniela
    (ebenfalls Katzenmama) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen lieben Dank. Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen.

      LG
      Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia