Samstag, 31. März 2012

DIY: Ordner verschönern

Guten Morgen meine Lieben.

Hach, dass Wetter bleibt wohl erst mal grau in grau. Immer wieder Nieselregen und ein Wind....menno....das pustet einen wirklich weg.

Da ich dann draußen auch nicht viel machen kann (außer zwischendurch unsere Blumenkästen wieder einsammeln), habe ich mich mal an meinen Bastelordner gesetzt und versucht, diesen ein wenig zu verschönern.










Ich habe einfach nur Geschenkpapier, welches ich noch über hatte, genommen und ein paar Dekofilzblumen und Holzschmetterlinge im Bastelladen besorgt.
Und schon konnte es los gehen :)

Das Geschenkpapier etwas größer als der Ordner ist ausgeschnitten und auf den Ordner geklebt. Von Innen habe ich es mit Tesa fixiert.

Und so sieht dann mein Endergebnis aus.
















Zum Schluss hatte mir aber doch noch was gefehlt, also noch schnell etwas Geschenkband mit drauf geklebt :)





So sieht mein Dekoordner wenigstens endlich auch nach Deko und Basteln aus *g*

Da ich dann so voller Tatendrang war, habe ich noch kleine Osterkarten und eine Geburtstagskarte für unsere Nachbarin (sie wird heute 30) gebastelt.




Da ich ihr Maritime Deko schenken werde, habe ich die Karte danach gestaltet....ich wusste gar nicht wie schwer es ist einen Leuchturm zu malen *g*
Ich hoffe man kann ihn ein wenig erkennen *lach*

Und noch meine Osterkarten, die bekommen dann unsere 4 direkten Nachbarn mit einer kleinen Ostertüte voller kleiner Süßgkeiten an Ostern.





Hier habe ich einfach bunten Bastelkarton der noch über war genommen, mit einer Dekoschere den Rand abgeschnitten, und Serviettenteile aufgeklebt. Die Eier sind auch wieder aus über gebliebenem Geschenkpapier. So konnte ich das auch mal verwerten *g*

Ich wünsche euch allen, trotz des nicht soooo schönen Wetters, ein wundervolles Wochenende :)

Ebenso möchte ich auch meine neuen Leser recht herzlich hier bei mir Willkommen heißen. Wow es sind tatsächlich schon 38....ich kann das gar nicht richtig glauben. Leute ihr seit die aller Besten :)
*knuddel*

Aber jetzt nun, ein wundervolles Wochenende euch allen.
LG eure Amarilia

Kommentare:

  1. Du bist ja eine richtige Bastelfee. Aber Du hast Recht, bei dem Wetter bleibt einem auch nicht viel über.

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Hanna,

    ja ab und zu überkommt es mich, dann ist aber auch manchmal für Wochen Ruhe. Dann bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen. Dabei habe ich so viele Projekte gleichzeitig am Laufen *g*

    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Amarilia,
    danke für deine netten Worte bei mir. Das ist soooo schön zu lesen, dass du dich auf meine Berichte freust!!!!!! Die Idee, nur mittwochs und samstags zu posten stammt von meinem Mann. Er meinte, "mach das so, dann können sich die Leute drauf einstellen und freuen sich auf die beiden Tage". Anfangs dachte ich, "Ne, mach ich nich was du sagst. Ist ja schließlich MEIN Blog und wenn ich 3x die Woche posten möchte, dann mach ich das einfach". Aber mittlerweile denke ich, 2x reicht völlig! :-) Und mein Mann liest immer mit, auch die Kommentare und ich finde das sehr schön!
    Dein Bastelordner schaut auch sehr schön aus! Aber ich hätte Angst, dass das Papier schon nach kurzer Zeit einreißt! Ich hab sowas auch schon mal gemacht, da hab ich aber festeres Bastelpapier genommen und Kleister benutzt. Hält immer noch perfekt!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      dann scheint ihr zwei ja ein Dreamteam zu sein. Meinen Schatz interssiert es nicht wirklich *g* Aber ist mir auch Recht.

      Damit das Papier nicht einreißt habe ich einfach noch eine Schutzfolie drüber geklebt. So kann auch mal was verschüttet werden und ich kann den Ordner abwischen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  4. Hallo, Du Liebe! (Danke für Deinen Kommentar!!!)

    Also - das Wetter ist hier auch nur :((((((((( so.
    Eben schneit es sogar!!! :O/

    Deshalb bleibt auch Zeit, etwas im Haus zu tun. Und Du hast eine tolle Deko vorgestellt. Find ich total klasse. Mit einfachen Mitteln viel bewirkt.

    Und über die nette Karte wird sich Deine liebe Nachbarin sicher freuen!
    Hab ein schönes WE!
    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisa,

      ja ich bin mal gespannt was meine Nachbarin sagen wird. Sind auch gleich zum grillen eingeladen und das bei diesem windigen und kalten Wetter, ich bin ja mal gespannt *g*

      Wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.
      LG Amarilia

      Löschen
  5. Ja, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Gefällt mir gut.
    Über deine Zeichnnungen hat man sich bestimmt auch gefreut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karen,

      vielen Dank für deine lieben Worte :)

      LG Amarilia

      Löschen
  6. Liebe Amarilia,
    das Muster von dem Geschenkpapier ist wirklich toll und die Idee damit einen Ordner zu verschönern ist klasse. Die Sachen die du noch darauf gemacht hast geben ihn das gewisse etwas. Und deine Kärtchen finde ich ganz bezaubernd. Wohne ich nicht genau neben dir und werde damit beschenkt? *kicher* Hast du wirklich schön gemacht. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      ohhh das ist so lieb von dir, vielen vielen Dank. *knuddel*
      Ich schau mal, ob hier noch Platz für einen neuen Nachbarn ist *lach*

      Noch einen schönen Sonntag, LG Amarilia

      Löschen
  7. Liebe Amarilia,
    die Idee mit dem Geschenkpapier finde ich super. So eine Ordner ist meistens ehr langweilig. Deine nicht - der ist klasse.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      ja weil er so langweilig aussah musste ich diesen einfach verschönern, wenn er schon ein Dekoordner ist *lach*

      Schönen Sonntag dir noch, LG Amarilia

      Löschen
  8. Hej Amarilia - gute Idee mit dem Geschenkpapier. Hätte da auch noch welche zum überziehen - schmunzel!
    Du bist ja ne richtige "Basteltante" ;-) GLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      naja ich hatte jetzt auch einige Wochen Urlaub, da habe ich dann auch mal Zeit Ideen umzusetzen. Die nächsten Ideen warten zwar schon, aber wann ich dafür Zeit finden werde steht noch in den Sternen. Mal schauen :)

      LG Amarilia

      Löschen
  9. Liebe Amarilia,

    toll, wie Du das Beste aus dem Wetter machst! Der Ordner sieht jetzt richtig klasse aus!
    Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Blumenvase, die sieht schön aus!

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Amalie,

      vielen lieben Dank meine Liebe. Freut mich wenn dir der Ordner nach dem umgestalten auch gefällt :)
      Habe hier auch noch das ein oder andere zum umgestalten, mal schauen, wann ich das in Angriff nehmen werde / kann.

      Schönen Sonntag dir noch, LG Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia