Freitag, 24. Februar 2012

kleine Basteleien

Ich habe in letzter Zeit unsere Fenster ein wenig dekoriert, da noch Vorhänge / Gardinen bei uns fehlen.
Da mir die Fenster immer zu leer wirken, habe ich mich mal an kleinen Fensterbasteleien versucht.

In unserem Badezimmer hängt nun ein kleines Küken, dass gerade aus einem Ei schlüpft.


Auch sehr einfach zum basteln. Nur weißer und gelber Bastelkarton, Küken frei Hand aufgezeichnet und die Eierschalen ausgeschnitte. Diese dann auf den unteren Teil vom Küken kleben. Zum Schluß den Schnabel mit einem orangenen Buntstift anmalen und Augen aufzeichnen. ~~fertig~~


Für unser Gäste-WC Fenster habe ich einen kleinen Hahn der auf Stroh sitzt gebastelt.


Hier auch nur die Einzelteile freihand aufzeichnen, ausschneiden und aufkleben. Augen aufmalen. Unter die Füße einfach von beiden Seiten ein wenig Bast aufkleben. ~~fertig~~


Wie sieht es bei euch aus? Bastelt ihr Fensterbilder auch noch selber? Evtl. auch mit euren Kindern?


LG und einen guten Start ins Wochenende.
Amarilia

Kommentare:

  1. Danke für dein nettes Kommentar ich wünsche dir auch ein wundervolles WE!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    eine sehr süße Fensterdeko zeigst du uns.
    Als meine Kinder klein waren habe ich sehr viele Fensterbilder mit ihnen gebastelt.Aber nun leider nicht mehr.
    GGGGlG Diana
    Na hast du noch ein paar gefunden und ein paar Tütchen gebastelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      nein leider habe ich noch keine gefunden, aber ich halte die Augen offen :)

      LG
      Amarilia

      Löschen
  3. süüß :D daraus kannst du sicher auch tlle osterkarten basteln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Ina,

      hmmm das ist auch eine gute Idee. Ich wollte mich eh in meinem Urlaub mal an selbstgebastelte Karten setzen, allerdings dann mit Serviettentechnik.
      Aber hiermit kann ich es auch mal probieren.
      Danke für den Tip.

      LG
      Amarilia

      Löschen
  4. Hallo liebe Amarilia!

    Vielen lieben Dank für all die lieben Kommentare die du bei mir hinterlassen hast! Schön, dass es dir bei mir gefällt!

    Auf den Bildern siehst du tatsächlich Tulpen. Sie haben nur etwas die Köpfe hängen lassen! Bei uns ists immer ziemlich warm, da wir auf der Südseite 3 riesen große doppelflügige Terrassentüren haben, naja und Abends mögens wir auch gern kuschelig warm! *g* Aber den Tulpen scheint es zuuu warm zu sein! :)

    Die Idee mit den Küken ist ja nett... ich persönlich mag es lieber, wenn die Fenster nicht so voll behängt/gestellt sind. Aber wir haben auch Sprossenfenster, da muss es nicht so voll sein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schneesternchen,

      vielen Dank für deinen Besuch :)
      Die Tulpen sehen dennoch klasse aus. Vor allem in weiß habe ich sie bisher bei uns noch nie gesehen.

      Wir haben keine Sprossenfenster und ich finde dann solche 1m x 1m Fenster doch ein wenig zu leer. So hänge ich gerne mal was hängendes an :)

      Aber Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres werden dann noch Plisses, Raffrollos etc. folgen. Dann wird es bei uns auch nicht mehr so viel Hängedeko geben.

      LG
      Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia