Sonntag, 26. Februar 2012

Frühlingserwachen

Guten Morgen ihr Lieben :)
ich bin gestern und heute doch schon sehr früh aufgestanden, um meine geplanten Tätigkeiten den Tag über auch wirklich zu schaffen.

Gestern bin ich direkt um 8 Uhr raus, um mal ein wenig draußen zu putzen und auf zu räumen. Unsere Fensterbänke, Briefkasten und Haustür sahen nach den letzten stürmischen Tagen nicht mehr ansehnlich aus. Da musste ich doch mal Hand anlegen ;)

Es ist so schön, wenn mich dann schon die Morgensonne an der Nasenspitze kitzelt und überall draußen die Vöglein zwitschern. Auch die ersten Frühlingsboten strecken ihre Köpfe aus der Erde raus. Ich kann es gar nicht erwarten, wenn es auch draußen endlich grünt und blüht :)

Da es aber soweit leider noch nicht ist, habe ich einige Fotos meiner Krokusse von drinnen gemacht, die ohne Ende zur Zeit blühen und viel Farbe in unsere Küche bringen.


Wenn man dann die Zutaten fürs kochen vorbereitet und so einen farbenprächtigen Blick erhaschen kann, macht das Kochen  doch direkt mehr Spaß.


Ihr müsst euch vorstellen, unsere freie Arbeitsfläche ist direkt am Küchenfenster. Haben wir damals extra so beim Architektengespräch so geplant. So kann man nach draußen schauen, aber ebenso die schönen Blumen auf der Fensterbank betrachten.








Heute Nachmittag bekommen wir noch Besuch von Freunden zum Kaffee und Kuchen. Da mein Mann und ich ja noch Diät machen, haben wir uns dazu entschieden nicht selber zu backen. Wir haben leichte Quarkschnitten mit Mandarinen gestern schon gekauft und werden uns wohl selber ein wenig zurück halten.
Aber auf den Kuchen kommt es ja nicht an. Wir freuen uns auf unseren Besuch und auf einen schönen gemütlichen Nachmittag.

Bis dahin habe ich aber noch eine Menge Arbeit vor mir.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

LG
Amarilia

Kommentare:

  1. Hej Amarilia,
    dann wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Besuch, und natürlich mit Kaffee und Kuchen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    vielen Dank, den werden wir gleich sicherlich haben. Und das Wetter ist heute auch auf unserer Seite :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amarilla!

    Ich hoffe,Ihr hattet einen tollen Nachmittag mit Euren Freunden!



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      oh ja das hatten wir. Werde auch demnächst mal Fotos und Bericht posten :)

      LG
      Amarilia

      Löschen
  4. Ich liebe es bald aufzustehen, um dann wirklich viel zu schaffen. Nur leider bin ich immer viel zu sehr am Trödeln morgens, so dass ich dann doch immer viel zu lange brauche!
    Aber jetzt wird es schon wieder früher hell und da kommt der Elan auch wieder!
    Eine schöne neue Woche,
    alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      naja ich bin von natur aus ein Frühaufsteher, egal ob es hell ist oder nicht *g*
      Dafür bin ich aber auch abends früh schon müde.

      Dir auch einen guten Start in die nächste Woche.

      LG Amarilia

      Löschen
  5. Liebe Amarilia,
    heute muss ich dir auch unbedingt mal ein bisschen was zu deinem Blog schreiben.
    Habe ja schon öfters mal bei dir gespickt, aber noch nie was geschrieben, da mir dazu immer die Zeit gefehlt hat.
    Dein Blog gefällt mir total gut.
    Es macht richtig Freude sich die vielen Fotos anzugucken und zu lesen. Ich habe durch euch ein neues Hobby gefunden.
    Habe ja schon im MSG-Forum geschrieben, wie mich eure Ideen inspirieren und auf neue Gedanken bringen.
    Da braucht man abends kein Buch mehr zum lesen. Eure Blogs machen mir 1000x mal mehr Spaß.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Cosimus aus dem MSG-Forum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cosi,
      das freut mich so sehr, wenn dir mein Blog gefällt und ich dich damit auch ein wenig inspirieren kann. Vielen vielen lieben Dank für deine netten Worte und für deinen Besuch.
      Hoffe das du noch öfter hier vorbeischauen wirst :)

      LG
      Amarilia

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und für deinen Kommentar. Ich freue mich über jede Zeile :)
LG Amarilia